1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Faszination Vespa .................

• Gerdner
  • July 27, 2018 at 16:06
  • Gerdner
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    Vespa Typ
    PX125 Lusso , P200 E , Px 200
    • July 27, 2018 at 16:06

Als Junge war ich jeden Sommer mit meinen Eltern in Italien.

Wir wohnten sechs bis acht Wochen in einem Steilwandzelt inmitten eines Pinienwaldes , durch den eine Art Schotterpiste zum Strand und zum Meer führte. Täglich knatterten irgendwelche Jungs

mit Vespas zum Strand , als Sozia, hübsche schwarzhaarige Mädels, eine schöner als die andere . Ich war hin und weg. Genau so ein Ding und so eine schwarzhaarige Freundin wollte ich auch haben.

Heute , nachdem ich eine Unzahl von Motorräder hinter mich gebracht habe , habe ich mit 61 Jahren meiner Faszination Vespa nachgegeben. Seit sechs Wochen bin ich stolzer Besitzer einer Px 125 Lusso . Den Sex-Appeal , den eine Vespa auf mich noch immer ausstrahlt , habe ich in all meinen Motorrädern nie gefunden.

So wurde aus meinem Jugendtraum nach langer Zeit Wirklichkeit.

Übrigens, meine schwarzhaarige Sozia ist seit dreißig Jahren meine Frau.

• CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Trophäen
    3
    Bilder
    9
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • July 27, 2018 at 18:24

und warum hast so lange gebraucht ?

Träume nicht Dein Leben , lebe deinen

Traum !!!

La Dolce Vita , Bella Italia :-7:-7

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Gerdner
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    Vespa Typ
    PX125 Lusso , P200 E , Px 200
    • July 27, 2018 at 19:09

Gut Ding will Weile haben.

• Vespa1982
    VO CoC-Clan Member
    Reaktionen
    209
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    PX 80 alt/200er Lusso Engine, 210 Malossi Sport 2013, LML Discbrake Fork, Vollhydraulik
    Vespa Club
    One-Man-Show
    • July 27, 2018 at 23:19

Sonst kriegen die Mädels noch graue Haare, wenn man zu lange wartet.

Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

• DerDennis
    Profi
    Reaktionen
    496
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    V50 Special, Bj.'80
    • July 28, 2018 at 00:49

Na mit der Freundin gings dann wohl schneller als mit der Vespa. Obs aus heutiger Sicht besser umgekehrt gewesen wäre? Man weiß es nicht...;)

• diablo
    Schüler
    Reaktionen
    103
    Vespa Typ
    PX 200 E
    • July 28, 2018 at 10:22

Kann ich gut verstehen. Mir fahren die Vespen auch schon seit meiner frühesten Kindheit in Italien um die Ohren. Irgendwann erwischt es einen halt...

Seit gestern bin ich mit meiner on the road, sie läuft (bis jetzt) gut und ich bin restlos angefixt. Überlege schon grad wo ich mal hinfahren könnte.... :-7?

Viel Spass und Erfolg mit deiner. ;)

Übrigens, meine Sozia will nachher ne Runde mitfahren, du siehst, so schnell zieht es unschuldige Menschen in den Vespa bann. klatschen-)

• Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,539
    Trophäen
    1
    Bilder
    80
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • July 28, 2018 at 11:02

Das stimmt mit dem angefixt klatschen-)! Ich fahre seit meinem 15. Lebensjahr, motorisiert Zweirad und habe noch drei große Motorräder in der Garage. Aber von der kleinen Diva bin ich so angetan, wenn ich mit einer der großen zurück bin, setze ich mich meist noch einmal auf den Roller und genieße das knattern und relaxte fahren. :-6:S:-7...

• PK Rookie
    Schüler
    Reaktionen
    32
    Vespa Typ
    PK 50 S
    • August 3, 2018 at 12:34

In der Jugend durch Bekannte in Berührung gekommen , die jeweils PX 200 gefahren haben, doch leider hatte ich keinen 1er Führerschein machen dürfen damals, da Eltern bezahlt und da man in der Stadt sonst mit Öffis gut weg kam war auch kein großer Bedarf da und auch kein Geld.

Jetzt , 30 Jahre später bin ich wieder durch einen Zufall auf das Thema Vespa gestoßen und habe mir von einem alten Bekannten eine PK 50 s zugelegt die er gerade verkaufen wollte. Jetzt kann ich meine Faszination leben und durch die Gegend kurven. Es war und ist auch als Einstieg und als Übungsgerät hinsichtlich Schalten und Technik gedacht und später nach bestandener Führerscheinprüfung auch größerer Gefährte bewegen zu können. Auch die Kombination Oldtimer und Roller find ich eine gute Sache, da ich auch gerne ein Oldtimer haben wollte doch ein Auto etwas mehr Platz braucht. So kann ich jetzt meinen italienischen Moment täglich erleben und das mit Ende 40.

:-7:-7:-7:-7:-7:-7:-7:-7:-7:-7:-7:-7:-7:-7:-7:-7:-7:-7:-7:-7:-7:-7:-7

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™