SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Faszination Vespa .................

  • Als Junge war ich jeden Sommer mit meinen Eltern in Italien.

    Wir wohnten sechs bis acht Wochen in einem Steilwandzelt inmitten eines Pinienwaldes , durch den eine Art Schotterpiste zum Strand und zum Meer führte. Täglich knatterten irgendwelche Jungs

    mit Vespas zum Strand , als Sozia, hübsche schwarzhaarige Mädels, eine schöner als die andere . Ich war hin und weg. Genau so ein Ding und so eine schwarzhaarige Freundin wollte ich auch haben.

    Heute , nachdem ich eine Unzahl von Motorräder hinter mich gebracht habe , habe ich mit 61 Jahren meiner Faszination Vespa nachgegeben. Seit sechs Wochen bin ich stolzer Besitzer einer Px 125 Lusso . Den Sex-Appeal , den eine Vespa auf mich noch immer ausstrahlt , habe ich in all meinen Motorrädern nie gefunden.

    So wurde aus meinem Jugendtraum nach langer Zeit Wirklichkeit.

    Übrigens, meine schwarzhaarige Sozia ist seit dreißig Jahren meine Frau.

  • und warum hast so lange gebraucht ?

    Träume nicht Dein Leben , lebe deinen

    Traum !!!

    La Dolce Vita , Bella Italia :-7:-7

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Kann ich gut verstehen. Mir fahren die Vespen auch schon seit meiner frühesten Kindheit in Italien um die Ohren. Irgendwann erwischt es einen halt...

    Seit gestern bin ich mit meiner on the road, sie läuft (bis jetzt) gut und ich bin restlos angefixt. Überlege schon grad wo ich mal hinfahren könnte.... :-7?

    Viel Spass und Erfolg mit deiner. ;)

    Übrigens, meine Sozia will nachher ne Runde mitfahren, du siehst, so schnell zieht es unschuldige Menschen in den Vespa bann. klatschen-)

  • Das stimmt mit dem angefixt klatschen-)! Ich fahre seit meinem 15. Lebensjahr, motorisiert Zweirad und habe noch drei große Motorräder in der Garage. Aber von der kleinen Diva bin ich so angetan, wenn ich mit einer der großen zurück bin, setze ich mich meist noch einmal auf den Roller und genieße das knattern und relaxte fahren. :-6:S:-7...

  • In der Jugend durch Bekannte in Berührung gekommen , die jeweils PX 200 gefahren haben, doch leider hatte ich keinen 1er Führerschein machen dürfen damals, da Eltern bezahlt und da man in der Stadt sonst mit Öffis gut weg kam war auch kein großer Bedarf da und auch kein Geld.

    Jetzt , 30 Jahre später bin ich wieder durch einen Zufall auf das Thema Vespa gestoßen und habe mir von einem alten Bekannten eine PK 50 s zugelegt die er gerade verkaufen wollte. Jetzt kann ich meine Faszination leben und durch die Gegend kurven. Es war und ist auch als Einstieg und als Übungsgerät hinsichtlich Schalten und Technik gedacht und später nach bestandener Führerscheinprüfung auch größerer Gefährte bewegen zu können. Auch die Kombination Oldtimer und Roller find ich eine gute Sache, da ich auch gerne ein Oldtimer haben wollte doch ein Auto etwas mehr Platz braucht. So kann ich jetzt meinen italienischen Moment täglich erleben und das mit Ende 40.

    :-7:-7:-7:-7:-7:-7:-7:-7:-7:-7:-7:-7:-7:-7:-7:-7:-7:-7:-7:-7:-7:-7:-7