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Filzring defekt?

  • Amaranto835
  • August 26, 2018 at 16:37
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  • alfamaik82
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    • September 17, 2018 at 20:08
    • #21

    Ich hab die Erfahrung gemacht das der revidierte Motor im Standgas hochgedreht hat und beim Gas geben abgesoffen ist. (Eigentlich Symptome für Falschluft).

    Fehler war die aussenliegende Zündspule bei mir.

    Wäre noch einen Versuch wert bevor du kapitulierst.

  • Volker PKXL2
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    • September 18, 2018 at 07:35
    • #22

    Sieht tatsächlich wie ein Blue Line aus.... das würde einiges erklären!

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Menzinger
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    • September 18, 2018 at 07:53
    • #23

    Sei mir nicht böse, aber wegen eines Filzrings zu kapitulieren geht gar nicht. Jeder ist mal genervt, weil irgendwas nicht geht, dann ein paar Tage Ruhe und ein neuer konzentrierter Anlauf mit einem Exemplar in der richtigen Größe.

    Den Kommentaren zu Deinem Zylinder schließe ich mich an. Damit ist Stress vorprogrammiert. Ich habe sowas bei einer Freundin vor einiger Zeit auch vorgefunden, war nur nach planen und abdichten dicht zu bekommen. Leider ist sie finanziell nicht auf Rosen gebettet und ich hatte nichts da, sonst wäre der rausgeflogen.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Amaranto835
    Gast
    • September 25, 2018 at 21:52
    • #24

    Hallo und Danke fürs aufmuntern.

    Ja ihr habt Recht, ich werde da nochmal ran gehen, wäre ja gelacht!

    Mal sehen wer nachher lacht :( die Kleine Italierin oder ich.

    Als ich die Vespa gekauft habe lief die super, dann hatte die Kleine 2 Jahre Pause im Keller und dieses Jahr bin ich 100km gefahren.

    Leider jetzt nur noch Probleme.

    Ich hoffe es kommt noch einmal ein schöner sonniger warmer Tag. Muss leider draussen schrauben das macht mir

    im meinem Alter keinen Spaß mehr.

    Gruß

    Peter

  • Amaranto835
    Gast
    • October 1, 2018 at 14:57
    • #25

    Hallo zusammen,

    ich habe Gestern etwas weiter gesucht und wollte ja den laufenden Motor etwas absprühen um die Stelle "Falschluft" zu finden.

    Bis ich den Motor an hatte war schon ein Trama, wieder abgesoffen.

    Habe dann den Vergaser rausgemacht und wollte nachsehen warum sie ständig absäuft. Es ist mit dann das Benzin aus dem ausgebauten Vergaser gleich über die Flossen gelaufen. Sind nicht alle Öffnungen am Vergaser verschlossen? Ich habe 2 Stellen gefunden wo das Benzin rausläuft. (Siehe Bild)

    Habe dann gleich noch ein Bild vom Zylinder gemacht da ihr die Vermutung hatten es wäre "blueline" und ev. ein Grund für Falschluft. Habe aber nicht erkannt ob es blueline ist oder nicht.

    Ich frage mich jetzt ob das mit dem Vergaser so in Ornung ist das an den beiden Stellen Benzin auslauffen könnte!
    Ist das ein Überlauf oder eine Entlüftung?

    Habe mir dann auch den Schwimmer und das Schwimmernadelventil angesehen, sehen für mich aber gut aus.

    Nachdem ich alles zusammen hatte und die Kerze trocken war ist die Vespa dann auch wieder angesprungen, habe dann auf den Vergaser/Hülse gespüht und siehe da, der Motor ist direkt ausgegangen. Habe das ganze 2 mal wiederholt und immer das gleiche. Ich denke da ist mein Problem. Entwerder bekomme ich das mit dem Filzring nicht perfekt abgedichtet ober ich habe da ein anderes Problem am Vergaser. Ich hoffe nicht das der Motor ausgegangen ist durch Sprühnebel der über den Luftfilter angesaugt wurde. Zumindest ist mir beim Vergleichen aufgefallen das ich die Gummihülle über der Hülse falschrum eingebaut habe. Jetzt werde ich mir noch einmal einen Filzring besorgen und die Gummihülle richtig herum einbauen und dann wieder Probe fahren.

    Zumindest bin ich wieder motivierter da ich jetzt mal einen Anhaltspunkt gefunden habe.


    Gruß aus Hessen

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    • October 1, 2018 at 15:20
    • #26

    Schön dass Du weitermachst und systematisch suchst! top-)

    Wie Du schon selbst richtig vermutest, hat der Test mit dem Bremsenreiniger natürlich seine Grenzen. Wenn Du versuchst, mit einem Geschirrtuch oder sowas (Vorsicht: Gefahr der umgehenden Exekution :-3) den Luftfilter etwas zu separieren, kannst Du etwas validere Ergebnisse erzielen.

    Ich drücke Dir die Daumen, dass ein passender Filzring das Problem löst.

    Überprüfen kannst Du auch noch den Sitz der Schelle am Übergang von Vergaser zu Ansaugstutzen. Manchmal sind diese Schellen etwas verbogen, sodass sie zur Hälfte unwirksam sind.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

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