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Vergasereinstellung PHBL24 Dello

  • Braver
  • September 14, 2018 at 10:36
  • Braver
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    • September 14, 2018 at 10:36
    • #1

    Hi zusammen,

    fahre folgendes Setup auf V50S:

    133er Polini gesteckt

    Mazzu-Rennwelle

    2,56er Primär

    ET3 Banane

    Zündung auf 17 Grad geblitzt

    Vespa läuft sehr gut, dreht ordentlich raus, nimmt sich keine Gedenksekunde, auch der Anschluss zwischen unteren und oberen Lastbereich völlig ok. Eher zu schnell für die derzeitige originale Bremsenauslegung ;)

    Manko:

    Nur wenn ich beispielsweise bei 50km/h im vierten Gang fahre, oder bei kleinerer Drehzahl in höheren Gängen vier-taktet und sprotzelt sie a weng. Nicht viel, es reicht aber um zu nerven. Stellschraube Luftzufuhr bringt keine signifikanten Änderungen.

    Vergaser mit folgendem standard Setup:

    PHBL24 Dello

    Größe Nebendüse: 50
    Nebendüse Typ: Dellorto 5mm (1486)
    Größe Chokedüse: 60
    Chokedüse Typ: Dellorto (7746)
    Größe Nadel: D22
    Nadel Typ: Dellorto D (2265)
    Größe Mischrohr: AQ264

    Was meint Ihr? Nebendüse in welche Richtung?

    Mischrohränderungen in welche Richtung?
    Nadeländerung in welche Richtungen?

    Danke für Hinweise.

    Braver

    Wir brauchen eine Handvoll Narren, seht her wohin uns die Vernünftigen gebracht haben!

    Einmal editiert, zuletzt von Braver (October 19, 2018 at 09:35)

  • Braver September 14, 2018 at 10:41

    Hat den Titel des Themas von „Vergasereinstellung“ zu „Vergasereinstellung PHBL24 Dello“ geändert.
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    • September 14, 2018 at 11:07
    • #2

    in welchem Clip ist die nadel?

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    • September 14, 2018 at 11:16
    • #3

    welcher luftfilter oder offen?

    Mein V50 Winterprojekt

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    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

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    • September 14, 2018 at 11:30
    • #4

    --> Clip ist Standard wie bei Dellorto geliefert: https://www.scooter-center.com/de/vergaser-de…?number=1510005

    --> Polini Luffi offen: https://www.scooter-center.com/de/luftfilter-…?number=1010026

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    • September 14, 2018 at 11:39
    • #5

    Häng die nadel mal in die magerste Stellung... also ganz oben in die Nut

    Das reicht oftmals schon aus um das zurotzen im teillastbereich zu eliminieren.

    Nebendüse kleiner machen würd ich nicht .... da Klemmgefahr / abmagern beim Gas wegnehmen

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    • September 14, 2018 at 12:06
    • #6

    ist gebastel, kenn ich bei meiner...

    Welche HD?

  • seb.d.
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    • September 14, 2018 at 12:24
    • #7

    versuch mal ein schaumstoff luftfilter (Ramair)
    der beruhigt auch ein wehnig im stadverker

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    • September 14, 2018 at 12:44
    • #8

    Also Clip nach rechts, damit die Nadel tiefer eintaucht?

    HD ist 100

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    • September 14, 2018 at 13:17
    • #9
    Zitat von Braver

    HD ist 100

    das empfinde ich als deutlich zu fett

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    • September 14, 2018 at 13:28
    • #10

    Genau ... und je nachdem wie deine Kerze aussieht würde ich die HD in kleinen Schritten kleiner machen. Von 100 auf 98 odda so ...

    Zitat von Braver

    Also Clip nach rechts, damit die Nadel tiefer eintaucht?

    HD ist 100

  • Braver
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    • September 14, 2018 at 16:20
    • #11

    Hab das gleich mal getestet:

    Sprotzeln nur noch zu hören wenn man gar kein Gas gibt, sobald 1/8 geöffnet wird ist es weg. Deutlich besser als zuvor.

    Dank Dir MBT / T4 an dieser Stelle.

    seb.d. werde nochmal runterdüsen, um es ganz abzustellen. Das gibt auch das Kerzenbild her. Dunkelbraun, noch leicht ölig.

    Jetzt gehts am Montag erstmal nach Spanien. Endlich raus aus der Knochenmühle und Baden. :hurra:

    Werde wohl die eine oder andere schöne Motovespa zu Gesicht bekommen. :-7

    Euch ne gute Zeit!

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    • September 14, 2018 at 16:44
    • #12
    Zitat von Braver

    Hab das gleich mal getestet:

    Sprotzeln nur noch zu hören wenn man gar kein Gas gibt, sobald 1/8 geöffnet wird ist es weg. Deutlich besser als zuvor.

    Dank Dir MBT / T4 an dieser Stelle.

    seb.d. werde nochmal runterdüsen, um es ganz abzustellen. Das gibt auch das Kerzenbild her. Dunkelbraun, noch leicht ölig.

    Jetzt gehts am Montag erstmal nach Spanien. Endlich raus aus der Knochenmühle und Baden. :hurra:

    Werde wohl die eine oder andere schöne Motovespa zu Gesicht bekommen. :-7

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    Top... jetzt HD noch 2 Nummern kleiner und ab dafür ;)

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