Beiträge von Braver

    Also bei mir ist es eine M8.


    Mir war nur nicht klar, welche Steigung das Gewinde hat, da ich nach der Reparatur gerne die originalen Schrauben weiter verwenden möchte. Wenn ich aber mehr darüber nachdenke macht ein Feingewinde mit 1,25 Steigung Sinn. Hätte ich eine Tabelle mit den Angaben gehabt wären diese Zwischenfragen nicht nötig gewesen. Auch an anderen Stellen können ja bekanntlich Gewinde brechen, siehe Vergaser oder die Gehäuseschrauben. Also wäre diese Tabelle ggf. auch für andere sinnvoll.

    Danke erst Mal für Eure Rückmeldungen.


    Gibts nicht eine Art Übersicht für „Schrauben und Gewinde“ hier im Forum wo wir solche Daten mit Werten einsehen können? Ganz ähnlich wie die Anzugsmomente der Schrauben.


    Ganz im Sinne eines Wikis sollten wir alle dieses „Wissen“ im Vieraugen-Prinzip editieren/ändern können.

    Erste Fahrt mit der Giallio Cromo Special seit der Stilllegung 1998

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nices Teil! Genau die gleiche hatte ich mal als Ratte ging aber orig. nicht mehr als 45 max :-6

    Nach knapp einem Jahr hat sich die Dichtung der Ofentür schon wieder verabschiedet ||

    Neue popelige Dichtung 21,90€ und erst ab nächster Woche wieder lieferbar.

    Gerade jetzt in der Übergangszeit ohne Ofen blöd

    Mein Mitleid hast Du gewiss. Musst die Gehäusehälften in der Zwischenzeit eben mit dem Heissluftföhn erhitzen. Aber Deine Holde freut sich sicher 8o

    #monstermörder


    Ich frag mich gerade was die 10 Zoll Räder bei soviel Power sagen.


    Aber das macht einen so sauberen Eindruck, dass man darauf Essen könnte :+8

    Alle Vespas haben eine latente Neigung zum Sadismus. Sie prüfen ob die Liebe vom Besitzer wahr ist und er integer ist :D :thumbup: <3

    ...was heißt Schande, damals waren diese Dinger nicht zu Livestyle Produkten hochgejubelt und mussten halt die Launen der Fahrzeughalter erdulden.

    Außerdem war mir klar, dass ein Jahr später der Auto- und Motorradführerschein ins Haus steht und damit war das Thema Moper´l sowieso erledigt.

    Ich wäre im Traum nicht auf die Idee gekommen, mich mit dem Motorradschein auf eine 200er PX zusetzen ;) .

    Mir ging es weniger um Lifestyle als vielmehr die Not “etwas” zu tun. Es wurde verschlimmbessert ohne erkennbaren Mehrwert. Retrospektiv betrachtet ein Fehler des jugendlichen Aktionismus’

    1987 habe ich meine Spezial auch direkt vor meiner Schule mit der Spraydose auf mattschwarz gesetzt. ;)....war in 10 Minuten erledigt!


    So quasi als Kontrast zu der damaligen Gruppe "Matt Bianco"

    Bei war es 1992 als meine 50S “blu-cina” in einem Sahne Ori-Zustand, einem Alfa-Romeo schwul anmutendem Nachtblau weichen musste. Man muss zwar zu seinen (Schand) Taten stehen, aber das ist schon hart zu ertragen:-3

    Mir fällt in letzter Zeit immer häufiger auf, dass in Verkaufsanzeigen bei Smallframes die frisch restauriert oder vielleicht auch nur "restauriert" sind, die Löcher für das Versicherungskennzeichen fehlen.


    Hat hierfür jemand eine schlüssige Erklärung? Es wird doch wohl kaum einer die Löcher mit Absicht zumachen, oder?

    Ganz einfach, weil die Halterung nicht mehr gebraucht wird.


    Die Vespas kommen in irgendwelche Verkaufsräume als “Eyecatcher” weil es “Fancy” und “cool” gilt wenn man sich mit Zweiradkulturgut aus dem letzten Jahrtausend schmückt. Wie geschossene und ausgestopfte Tiere...


    Ein Frevel

    Es gibt neue Corona Richtlinien , die unmittelbar mit dem Wetter zu tun haben. Aber auch aufgepasst wenn jemand im Saarland, NRW oder Hessen wohnt, Chantal heißt oder Einhörner sieht:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.