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Ets Banane flöte

  • Retronix22
  • October 8, 2018 at 16:32
  • Retronix22
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    • October 8, 2018 at 16:32
    • #1

    Hallo an alle,

    ich bin neu hier und wollte nach einer info fragen

    Ich habe eine ETS banane erworden (nachbau) und wollte fragen ob es irgendwo eine Anelitung gibt wie man die

    Flöte genau bearbeiten muss um die ganze Leistung aus der Banane zuholen.

    Für die ET3 findet man ganz viel allerdings wie ich gesehen habe ist die Flöte anders.

    Nun wollte ich fragen ob jemand eine Anelitung hat oder genau sagen was man bearbeiten muss von wegen Blech im diffusorrohr usw.

    Setup 130 Polini racing

    24PHBL

    Mazzucchelli rennwelle supercompetizione 20 konus.


    Viele grüsse

  • Pierre Lavendel
    Gast
    • October 8, 2018 at 17:35
    • #2

    Die Flöte läßt man bei diesem Auspuff am besten so wie sie ist und lebt damit.

    Rumdödeln an der Flöte ist nutzlos (hat dir wahrscheinlich der Kleingarten-Hasenzüchter-Mofa-Opa von nebenan erzählt? :-4 )


    oooder...
    wenn man mehr Leistung will, kann man den ETS Auspuff an die Wand hängen und sich lieber "mindestens" einen SIP Road holen.


    wiesooo?
    Der ETS Auspuff hat ein komplett zylindrischen Krümmer und ist zugegeben schon besser als der Originalauspuff.


    Und nuu?
    Besser wäre ein Auspuff mit konisch auslaufendem Krümmer und entsprechendem Expansions- und Resonanzverhalten, das die Drehzahlcharakteristik des Polini 130er wesentlich besser unterstützt.
    Das ist der Grundgedanke.

  • Retronix22
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    • October 8, 2018 at 18:40
    • #3

    Ok danke für Antwort.

    Was ich nur komisch finde das viele sagen die Anlange ist super für einen Tourenmotor und im gegensatz die Sip Road banane überbewertet ist.

    Meine Idee war es die Flöte zubearbeiten und den Krümmer auf 30mm zuändern.
    Eigentlich sollte genau diese Banane sollte eine gute Leistung haben und auch den 4gang ziehen.

  • m0ritz
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    • October 8, 2018 at 19:06
    • #4

    ich lese mal mit jawohl-)

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • Pierre Lavendel
    Gast
    • October 8, 2018 at 20:46
    • #5
    Zitat


    Was ich nur komisch finde das viele sagen

    Super, daß "viele" genau den identischen Motor haben wie du und ohne reinzugucken was "sagen" können...
    :-6

    Eine andere Frage ist es, ob der Graugußpolini für längere Touren wirklich in jeder Hinsicht so optimal ist... man bekommt zwar recht viel Leistung für relativ wenig Geld, das ist schon richtig...aber meine eigene Erfahrung sagt mir, daß der recht warm werdende Graugußbruder in Verbindung mit dem ETS Auspüff schon auch mal Hitzeklemmer bekommen kann (je nachdem, welche Strecken man als "Touren" meint).

    Was wir von dir noch nicht erfahren haben, ist, ob Motorgehäuseeinlaßöffnung und Überstromkanäle angepasst worden sind...

  • Retronix22
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    • October 8, 2018 at 22:31
    • #6

    Es werden nur überströmer am Motorblock angepasst. Am. Zylinder selber wird nichts gemacht.

    Um den hitzestau zu vermeiden habe ich ja gefragt wie die Flöte bearbeitet werden soll. Damit die Abgase durch den größeren Vergaser raus kommen.

    Welcher zylinder wäre den angebracht deiner Meinung nach? Ein alu Zylinder?

  • Volker PKXL2
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    • October 9, 2018 at 06:31
    • #7

    Die Abgase gehen nicht durch den Vergaser ...

    Z.B. wäre ein 133 ' er Parmakit, oder Falc 130, oder Malossi besser. Die Kosten aber auch mehr Geld ...

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Retronix22
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    • October 9, 2018 at 07:40
    • #8

    Ich meinte es werden mehr Abgase durch den grösseren Vergaser erzeugt, diese müssen durch den Auspuff abgeleitet werden.

    Genau deswegen sollte dir Flöte bearbeitet werden.

    Zylinder wird nicht getauscht das er schon seit ein paar Jahren ohne mucken fährt und auch mit Bergen gut klar kommt. Nun kam halt ein grösserer Vergaser und anderer Auspuff.

    Also wenn es keine Anelitung gibt wie genau diese ETS Flöte bearbietet werden muss, kann das Thema auch geschlossen werden.

  • seb.d.
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    • October 9, 2018 at 08:03
    • #9

    schau mal im GSF nach.
    ich hab da mal vor langer zeit was gelesen das es bei der nachbau bananne einen unterschied bei der flöte zum original giebt.
    ob das jetzt wirklich eine leistungssteigerung bring kann ich dir nicht sagen.

    Edit:
    hab grad gesehen das du ja paralel im GSF mit den selben fragen unterwegs bist

    https://www.germanscooterforum.de/topic/354573-%…ment-1068786828

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  • Retronix22
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    • October 9, 2018 at 08:15
    • #10

    Jop, wie gesagt manche schreiben, bearbeiten und nicht bearbeiten.

    Also sollte das kein problem sein sich infos rein zuholen.

  • Piitt
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    • October 20, 2018 at 23:55
    • #11

    30mm Abgaskrümmer macht den Unterschied.

  • Retronix22
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    • October 26, 2018 at 20:12
    • #12

    Macht der 30mm Krümmer so einen grossen Unterschied?

  • Retronix22
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    • October 26, 2018 at 20:13
    • #13

    Habe die Löcher der Flöte alle auf 6.2mm aufgebohrt und das prellblech entfernt.

    Zieht echt gut und kommt von alleine hoch.

    Kommt das noch etwas zu mit einem anderen Krümmer?

  • Retronix22
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    • November 25, 2018 at 21:48
    • #14

    Ich wollte mal fragen ob jemand weiß wo ich einen 30mm Krümmer für eine ets Banane herbekommen kann.

    Finde nur 30mm Krümmer für die et3 Banane.

    Wäre echt nett

  • seb.d.
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    • November 25, 2018 at 22:18
    • #15

    wenn ich mal Lust und Zeit hab bei mir.

    Ansonsten ansonsten sind momentan keine am Markt erhältlich.

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    • November 25, 2018 at 22:20
    • #16

    Ok, stellst du die selber her?

    Wie viel würde so ein Krümmer kosten und sie "schnell" könnte man so einen erhalten?

    Aus welchem Material wäreder Krümmer dann?

  • Braver
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    • November 25, 2018 at 22:42
    • #17
    Zitat von seb.d.

    wenn ich mal Lust und Zeit hab bei mir.

    Ansonsten ansonsten sind momentan keine am Markt erhältlich.

    Würde einen nehmen.

    Wir brauchen eine Handvoll Narren, seht her wohin uns die Vernünftigen gebracht haben!

  • seb.d.
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    • November 25, 2018 at 23:05
    • #18

    wie gesagt wenn ich Lust und ZEIT hab.

    Lust ist eigentlich da nur die Zeit nicht.

    40stunden Woche plus abendschule plus Kleinkind.

    Material würde ich fast zu 1.0038 tendieren da 1.403 die Eigenschaft hat unter hohen Temperatureinfluss schneller zu rosten als 1.0038.

    Und hohe Temperaturen hat man nun mal im Krümmel.

    Ja ich mach sowas selbst.

    Zuletzt hab ich eine kümmer Verlängerung für die ETS Banane gebaut.

    Kann aber Grad keine Bilder hochladen.

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  • Retronix22
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    • November 26, 2018 at 07:43
    • #19

    Gut seb.d wenn du ein paar Bilder hochladen könntest wäre schon nett.

    Was würde den Material kosten? Bzw wie viel würdest du ungefähr für einen Krümmer haben wollen.

    Falls du die Zeit finden solltest.

  • seb.d.
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    • November 26, 2018 at 10:48
    • #20

    hier mal ein Bild von der Verlängerung das er in den v50 Rahmen passt.

    Preise muss ich schauen wenn es soweit ist.

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