1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Neuer Vergaser: Dellorto oder Vemsa?

  • opc
  • November 11, 2018 at 22:28
  • opc
    Anfänger
    Punkte
    190
    Beiträge
    28
    Wohnort
    Offenburg
    Vespa Typ
    PX 80 E Lusso
    • November 11, 2018 at 22:28
    • #1

    moin Gemeinde,

    wie ihr vielleicht aus dem Kupplungsthread wisst, hab ich ne PX80 mit 139er Malossi drauf. Was anderes wurde nicht geändert.

    Wie ich mitbekommen habe, wäre ein anderer Vergaser, ein 24er anstatt eines 20er fast schon Pflicht. Nun hab ich mal bei ebay geschaut. Welchen sollte ich nehmen? Einen Dellorto oder einen Vemsa? sind die gleich?

    Dann mit oder ohne Getrenntschmierung? das ist wohl eine Glaubensfrage....

    Vielleicht kann mit wer was zu den Vergasern sagen.

    Sollte dann noch was geändert werden?

    Danke schonmal

    Gruß Pat

  • DerDennis
    Profi
    Reaktionen
    496
    Punkte
    5,670
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,026
    Wohnort
    Frechen(bei Köln)
    Vespa Typ
    V50 Special, Bj.'80
    • November 11, 2018 at 22:32
    • #2

    Der Standard 20/20 SI sollte denn Malossi eigentlich ausreichend füttern können. Die Hauptdüse muss natürlich angepasst werden.

  • opc
    Anfänger
    Punkte
    190
    Beiträge
    28
    Wohnort
    Offenburg
    Vespa Typ
    PX 80 E Lusso
    • November 11, 2018 at 22:35
    • #3

    die hauptdüse hab ich damals geändert. Weiß jetzt allerdings nimmer, was für eine ich reingemacht hab. Muß ich mal gucken....

  • DerDennis
    Profi
    Reaktionen
    496
    Punkte
    5,670
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,026
    Wohnort
    Frechen(bei Köln)
    Vespa Typ
    V50 Special, Bj.'80
    • November 11, 2018 at 22:41
    • #4

    Wenn doch damals alles passte,warum dann jetzt die Überlegung auf 24/24 zu wechseln?

  • opc
    Anfänger
    Punkte
    190
    Beiträge
    28
    Wohnort
    Offenburg
    Vespa Typ
    PX 80 E Lusso
    • November 11, 2018 at 23:10
    • #5

    weil diverse Leute unabhängig voneinander gemeint haben, daß da lieber ein 24er drauf gehört.

    Ich hab da keine Ahnung von. Daher hab ich eben hier gefragt :)

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,714
    Punkte
    34,639
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,262
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • November 12, 2018 at 01:38
    • #6

    20/20 reicht.....

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Egal106s16
    Meister
    Reaktionen
    773
    Punkte
    9,798
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,779
    Bilder
    5
    Wohnort
    01662
    Vespa Typ
    PK S XL XL2 Schalter und Automatik
    • November 12, 2018 at 06:35
    • #7

    Moin.

    Bleibe bei Dellorto. Auch wenn ich selbst noch keinen Vemsa gekauft habe ist mir allein schon bei dem Preis etwas übel. Riecht sehr stark nach China.

    Für ordentlich Leistung aus geporteten oder Rennzylindern zu holen lohnt sich der Griff Richtung Mikuni Flachschieber.

    Aber das fällt bei dem Zylinder weg. Nix Racing nix geportet.

    Mit dem 24ger wirst du noch ein gutes rausholen an Leistung. Auspuff muss dazu auch passen.

    Mit original Auspuff wird es weniger ausfallen.

    Wer selbst seine Suppe anrüht muss der Pumpe kein Vertrauen schenken.

    Pumpe ist bei Tuning nicht unbedingt empfehlenswert.

    Lass am besten alles so wenn sie so gut läuft.

    Für spürbar mehr Leistung aus dem Zylinder zu holen muss du ordentlich investieren.

    Auspuff, Membranansaugung, Kurbelwelle, Drehschieberfläche auffräsen, Vergaser und andere Zündung.

    Grüße Mario

  • Svensen
    Profi
    Reaktionen
    182
    Punkte
    7,277
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,410
    Wohnort
    24937 Flensburg, Deutschland
    Vespa Typ
    PX225 , T5 172, GL150 (211 Polossi), Bajaj 221 Gepann,Bajaj ´82 (BGM), V136Special,...
    Vespa Club
    Flensburger RC
    • November 13, 2018 at 10:31
    • #8

    Nimm orig. Dellorto wenn Du hast, ansonsten den SPACO .... die Vemsa werden u.a. bei SIP auch als "ECO Version" bezeichnet ;)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™