Moped schnellermachen

  • Hallo. Will meine 50 special Original 50ccm mit 16/16 vergaser und originalem Auspuff von 50kmh auf 65 kmh schneller machen ohne die 50ccm zu verändern. Geht das und ja wie ??

    Mfg

  • Hallo


    Ganz einfach Nein

    Ohne den Zylinder auf 75ccm umzurüsten geht nichts

    Entweder du baust auf 75ccm um mit orginal Übersetzung mehr Anzug oder 75cc und Übersetzung ändern und mehr Endgeschwindigkeit

    Alles andere bringt nichts

    Gibt aber genügend Tehmen hier zu einfach mal Sufu benutzen

  • Du choppst alles ab, genau so, wie dein Profilbild(Fender,Sitzbank,Beluchtung,Seitendeckel,Abdeckungen, Frontblechusw...), nimmst noch ordentlich Körpergewicht ab und ziehst 4.00x10 Reifen auf... Wenn du dann irgendwann, nach losfahren auf Geschwindigkeit kommst, schaffst du deine 61-63 km/h klatschen-). Aber nur laut Vespa Tacho...

  • Wenn du unbedingt bei 50ccm bleiben aber mehr Leistung haben willst,solltest du zum Hp4 Aluzylinder greifen.

    Anderer Auspuff muss dann aber auf jeden Fall und evtl auch ein 19.19 Vergaser.

    Dann bist du aber übrigens genauso illegal unterwegs wie mit 75ccm ;)

  • Ich hatte mal nen Motor mit 85ccm. Hab ich so gekauft und bis jetzt nicht geöffnet. Ich gehe aber davon aus, dass der nur gesteckt ist. Der lief, meine ich, auch so um die 65 kmh. Ist jetzt nicht die eleganteste Lösung.


    Oder du greifst in die o-tuning Kiste. Ist halt mit deutlich mehr Arbeit verbunden. Selbst noch nie gemacht!!!!!!

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • Welches Baujahr hat Deine Special? Die erste Serie der deutschen Special mit der 16/68er Übersetzung läuft unbearbeitet und mit O-Welle mit dem HP4 echte 60, mit Mazzu o.ä. mehr, wie schon mehrfach beschrieben.


    Gerade eben noch nachgesehen, die Special meiner Frau mit Hp4 und 16/68 und 90/90-10 läuft GPS-gemessene 63 stabil ohne gequält zu klingen.

    Da ich Laktose und Gluten hervorragend vertrage, nehme ich mir im zwischenmenschlichen Bereich einige Intoleranzen heraus rotwerd-)