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V50 N 75ccm DR 3.72 Primär zieht im 1 Gang schlecht

  • Thomas1
  • March 10, 2019 at 11:05
  • Thomas1
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    • March 10, 2019 at 11:05
    • #1

    Hallo habe eine V50 N mit 75ccm Formula DR Zylinder, 3.72 Primär,19 Dollorto mit 74 Haupt und 45 Nebendüse und eine Racing Kurbelwelle.

    Bei kalten Motor zieht sie im ersten Gang normal, bei warmen Motor muss ich sie bald anschieben, hat jemand eine Ahnung was das sein kann?

  • lelox
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    • March 10, 2019 at 11:24
    • #2

    Ist das nur im ersten Gang so?:/

  • Thomas1
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    • March 10, 2019 at 11:44
    • #3

    Hallo, ja nur im ersten und dann auch erst wenn er Warm ist.

    Die Kupplung rutscht auch nicht durch.

  • Fantine
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    • March 10, 2019 at 12:39
    • #4

    "Kalter Moror" = noch mit Choke ? Wenn ja, es mal mit einer größeren HD versuchen.

  • Thomas1
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    • March 10, 2019 at 13:36
    • #5

    Ohne Choke andere Düse schon probiert ohne Erfolg kann das an der Übersetzung liegen?

  • Menzinger
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    • March 10, 2019 at 17:14
    • #6

    Nein. Die 3,72er ist absolut ok für den 75er, zumal Du die drehfreudigere Variante gewählt hast. Die HD könnte etwas knapp sein.

    Hast Du zufällig eine andere Zündspule zur Hand für einen X-Check?

    Nochmals gelesen. Du schreibst definitiv nur vom ersten Gang. Auf wieviel Grad hast Du die Zündung geblitzt?

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

    Einmal editiert, zuletzt von Menzinger (March 10, 2019 at 17:22)

  • CARDOC2001
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    • March 10, 2019 at 17:31
    • #7

    Motor gefräst oder Plug and Play ?

    Halte auch den Gaser für evtl zu groß

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Gast270222
    Gast
    • March 10, 2019 at 20:33
    • #8
    Zitat von CARDOC2001

    Motor gefräst oder Plug and Play ?

    Halte auch den Gaser für evtl zu groß

    19 Gaser habe ich auch fährt in allen Gängen wunderbar

  • CARDOC2001
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    • March 10, 2019 at 20:48
    • #9

    kann ja sein ist aber für 75ccm mit 3:72 etwas überdimensioniert , wenn NICHT gefräst wurde !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
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    2Takt Islamist

  • Thomas1
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    • March 11, 2019 at 07:46
    • #10

    Moin,moin gefräst ist nichts die Konfiguration ist von DR so vorgeschlagen nur die HD nicht .

    Werde die Tage mal die ND auf 42 runtersetzen und die Zündung noch mal einstellen dann mal schauen.

  • CARDOC2001
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    • March 11, 2019 at 07:57
    • #11

    was für eine Racing Welle wurde denn verbaut ? Hast mal ein Link ?

    Original Zündung drin oder 12V ?

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    2Takt Islamist

  • Fantine
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    • March 11, 2019 at 14:05
    • #12
    Zitat von Thomas1

    Ohne Choke andere Düse schon probiert ohne Erfolg kann das an der Übersetzung liegen?

    Wenn die Anfahrschwäche nur im Ersten auffält, könnte über die Kupplung der Motor in einen Drehzahlbereich gedrückt werden, in dem dein Setup noch keine verwertbare Leistung hat.

    Hast du mal versucht mit weiter geöffnetem Gasschieber und mehr über die Kupplung anzufahren ?

    Eine kleinere ND halte ich nicht für erfolgversprechend.

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