SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

px 80 lusso - Woher kommt das Klingeln?

• hallo zusammen ,

habe eine px 80 lusso von 1987

diese bekam einen 135ccm satz per plug and play,und durch die ungedult leider auch einen kurzzeitigen kolbenklemmer.

nun klingelt der Motor leider .

halbmondkeil an der zgp war abgerissen ,(bereits erneuert),kolben und zylinder haben so gut wie nichts abbekommen !

liegt da meine vermutung richtig das das klingeln nur noch von der Kurbelwelle kommen kann ?

• mono September 18, 2019 at 16:55

Hat den Titel des Themas von „px 80 lusso“ zu „px 80 lusso - Woher kommt das Klingeln?“ geändert.
  • Hallo zusammen , nach viel Recherche habe ich den Motor revidiert und eine neue kurbelwelle montiert, obwohl die alte nicht gerade geklingelt hat , habe die Zündung auf 19* abgeblitzt!

Immer noch lautes klingeln!

Weiter recherchiert - hab dann einen original Piaggio Auspuff bestellt und montiert , da das Klingeln immer noch laut ist und es ja nun nicht an einer defekten kurbelwelle liegen kann.

Ergebnis-😭😭😭😭Zum heulen , Karte ist immer noch laut !

Was soll ich bzw. Kann ich noch machen ?

• lose Kupplung oder Feder gebrochen in der Primär kann auch klingeln verursachen...

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Kuli und Federn bei rewision erneuert!

Ich hatte ja gehofft das die mit dem neuen Piaggio Auspuff leiser wird , aber leider ist dem nicht so 😩

Einmal editiert, zuletzt von atze2202 (June 18, 2020 at 15:46)

• Kolbenbolzenlager geprüft nach klemmen ?

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Hab eine Proberunde grad gemacht und festgestellt das der blöde Auspuff am Zylinder nicht dicht ist , hab sogar ein cola Dosen Stück dazwischen gesetzt .

Hat jemand noch eine Idee wie ich den dicht bekomme ?