1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Zylinder Rückbau

  • Saubeutel
  • September 25, 2019 at 14:27
  • Saubeutel
    Schüler
    Reaktionen
    71
    Punkte
    496
    Beiträge
    75
    Bilder
    1
    Wohnort
    Leverkusen
    Vespa Typ
    PK50XL 1
    • September 25, 2019 at 14:27
    • #1

    Hallo Forumsmitglieder,

    nach den ersten wenigen Kilometern, die ich mit meiner PK50XL 1 absolviert habe, möchte ich zum Winter hin eine Rückrüstung durchführen.

    Zur Zeit ist ein DR Zylinder mit 102ccm verbaut und ein 16.15er Vergaser, Primär ist original.

    Brauche ich somit nur einen 50ccm Zylinderkopf mit Zylinder oder was sollte noch gemacht werden?

  • Gast270222
    Gast
    • September 25, 2019 at 15:35
    • #2

    Einfach Zylinder 50ccm rauf fertig wenn das Primär Orginal ist

  • Online
    DerDennis
    Profi
    Reaktionen
    519
    Punkte
    5,718
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,031
    Wohnort
    Frechen(bei Köln)
    Vespa Typ
    V50 Special, Bj.'80
    • September 25, 2019 at 15:37
    • #3

    wieder einen kleineren Zylinder drauf? Das machen eigentlich die wenigsten ;)

    wenn die Primär tatsächlich noch original ist, brauchst du:

    -ein 50ccm Zylinderkit (Kolben, Zylinder, Zylinderkopf)

    -(kleinere) Düsen zur Anpassung des Vergasers

    Zündung kontrollieren schadet auch nicht

  • Saubeutel
    Schüler
    Reaktionen
    71
    Punkte
    496
    Beiträge
    75
    Bilder
    1
    Wohnort
    Leverkusen
    Vespa Typ
    PK50XL 1
    • September 25, 2019 at 15:57
    • #4

    Alles klar, vielen Dank für die schnelle Antwort...Dann werde ich den mal ordern.....

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,854
    Punkte
    34,819
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,270
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • September 25, 2019 at 17:59
    • #5

    Warum?

    Wurdest du von der Rennleitung gestoppt?

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Saubeutel
    Schüler
    Reaktionen
    71
    Punkte
    496
    Beiträge
    75
    Bilder
    1
    Wohnort
    Leverkusen
    Vespa Typ
    PK50XL 1
    • September 25, 2019 at 19:18
    • #6

    Jepp.....aber nicht, weil ich zu schnell war, sondern weil er zu laut war.

    Mein Glück war, das beide Herren schon älter waren und einer der beiden selber eine alte Vespa hat...

    Es blieb bei einer mündlichen Verwarnung mit dem Hinweis, mich auf dem Schirm zu haben....

  • Gast270222
    Gast
    • September 25, 2019 at 19:25
    • #7

    kein Wunder das die zu laut war mit einem 102 ccm Zylinder und Orginalen Primär die dreht doch so hoch das hört jeder und dann noch ein zu kleiner Vergaser oh je kein Verständnis

  • lelox
    Profi
    Reaktionen
    589
    Punkte
    6,199
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,119
    Einträge
    1
    Wohnort
    Dreyeckland
    Vespa Typ
    faro alto
    • September 25, 2019 at 19:35
    • #8

    Wieso zu kleiner Vergaser?

    Zylinder von DR sind ja schon extreme Drehzahlsäue.

  • Saubeutel
    Schüler
    Reaktionen
    71
    Punkte
    496
    Beiträge
    75
    Bilder
    1
    Wohnort
    Leverkusen
    Vespa Typ
    PK50XL 1
    • September 25, 2019 at 19:43
    • #9

    Ich bin keine 50 gefahren, ebene Strecke...Primär (3.00) und 19.19. Vergaser liegen hier schon parat, aber das hat sich jetzt erledigt...

    Naja...shit happens...dann lieber original und ich hab meine Ruhe...

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,854
    Punkte
    34,819
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,270
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • September 25, 2019 at 21:03
    • #10

    75ccm geht auch noch. Etwas mehr Anzug mit der originalen Übersetzung und fällt nicht auf

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Saubeutel
    Schüler
    Reaktionen
    71
    Punkte
    496
    Beiträge
    75
    Bilder
    1
    Wohnort
    Leverkusen
    Vespa Typ
    PK50XL 1
    • September 26, 2019 at 06:58
    • #11

    Welchen 75ccm könntest du empfehlen...?

  • rassmo September 26, 2019 at 08:54

    Hat das Thema aus dem Forum LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning nach SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning verschoben.
  • Schebby
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    683
    Punkte
    1,658
    Trophäen
    2
    Beiträge
    192
    Wohnort
    Nordkirchen
    Vespa Typ
    PK 50 xl, V50, Cosa125
    Vespa Club
    VSFM
    • September 26, 2019 at 10:11
    • #12

    Ich war mit dem Pinasco Alu sehr zufrieden, kostet bissel mehr aber hielt bei mir lange Jahre und hat viel längere Touren mit gemacht ohne zu mucken. Ist auch nicht so die Drehzahlsau.

    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

  • Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,548
    Punkte
    16,543
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,471
    Bilder
    80
    Wohnort
    Koblenz RP
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • September 26, 2019 at 12:38
    • #13

    Nun, ich will hier jetzt kein verlängerten, all zu oft erwähnten, Gewissensfrage Tröt aussprechen :-3

    Aber ein bisschen Schwanger("genauso Verboten") gibt es nun mal nicht;)

    Du könntest die 3.00 Übersetzung , plus Vergaser verbauen, eine Banane montiert und die Kiste ist so leise wie ein Lamm :saint:...

    Wenn du dann mit 70 km/h erwischt wirst, dann wenigstens mit Stolz :D...

    :-6

  • Saubeutel
    Schüler
    Reaktionen
    71
    Punkte
    496
    Beiträge
    75
    Bilder
    1
    Wohnort
    Leverkusen
    Vespa Typ
    PK50XL 1
    • September 26, 2019 at 12:40
    • #14

    Nein...dann doch lieber nur "ein bisschen " schwanger.....

  • Saubeutel
    Schüler
    Reaktionen
    71
    Punkte
    496
    Beiträge
    75
    Bilder
    1
    Wohnort
    Leverkusen
    Vespa Typ
    PK50XL 1
    • September 26, 2019 at 12:42
    • #15

    Primär,19er Vergaser hat mein Kollege heute morgen bekommen...ich bleib dann bei max. 75ccm, kann den Rest dann montiert lassen....

  • dr.sonny
    Profi
    Reaktionen
    168
    Punkte
    6,138
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,188
    • September 26, 2019 at 12:54
    • #16

    Der ist genau so laut wie der 102er mit der original Übersetzung dreht das auch massiv.

    Und ob du mit 75 oder 102 erwischt wirst in nicht den Führerschein hasst, Spiel fast keine Rolle .

    Dann lieber nen 50er Zylinder verbauen

    Geht nicht gibt`s nicht!

    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,548
    Punkte
    16,543
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,471
    Bilder
    80
    Wohnort
    Koblenz RP
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • September 26, 2019 at 13:26
    • #17

    Sag ich doch Herr Dr. Sonny :-2

    Wenn, dann alles penibelst Original oder vernünftig bearbeitet :/

    ;)

  • Saubeutel
    Schüler
    Reaktionen
    71
    Punkte
    496
    Beiträge
    75
    Bilder
    1
    Wohnort
    Leverkusen
    Vespa Typ
    PK50XL 1
    • September 26, 2019 at 13:38
    • #18

    Naja...da ich ja nicht gerade eine optisch unauffällige Vespa hab und die Rennleitung sie nun auch kennt, sollte ich es wirklich nicht drauf ankommen lassen...

    Werde mich daher entgültig zu einem original 50ccm Zylinder durchringen....

    Danke an alle Hinweis-und Tippgeber...👍

  • Braver
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    356
    Punkte
    2,176
    Trophäen
    2
    Beiträge
    354
    Bilder
    1
    • September 26, 2019 at 14:38
    • #19

    :-9das DARF noch nicht die letzte Entscheidung gewesen sein!

    Wir brauchen eine Handvoll Narren, seht her wohin uns die Vernünftigen gebracht haben!

  • Saubeutel
    Schüler
    Reaktionen
    71
    Punkte
    496
    Beiträge
    75
    Bilder
    1
    Wohnort
    Leverkusen
    Vespa Typ
    PK50XL 1
    • September 26, 2019 at 15:01
    • #20

    ...doch...ist sie...🤷‍♂️😊

Ähnliche Themen

  • Vergaser - Vespa kommt nicht vom Fleck

    • Harrykay
    • March 12, 2019 at 18:31
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™