1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Pk 50 S Fast Flow 2.0

  • Akilaking
  • October 26, 2019 at 23:35
  • Akilaking
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    Punkte
    999
    Beiträge
    182
    Vespa Typ
    Pk 50 S
    • October 26, 2019 at 23:35
    • #1

    Was sagt ihr zum Fast Flow (2.0) ? Bringt sich der auch was bei originalem setup?

    Oder sind die normalen auch "gut"

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,524
    Punkte
    62,004
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • October 26, 2019 at 23:40
    • #2

    Was soll er bringen?

    Was er zumindest nicht bringt ist mehr Leistung oder Geschwindigkeit.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • dr.sonny
    Profi
    Reaktionen
    168
    Punkte
    6,138
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,188
    • October 27, 2019 at 00:04
    • #3

    er bringt dem Hersteller und Verkäufer was. Dir vermutlich nichts!

    Geht nicht gibt`s nicht!

    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • Pierre Lavendel
    Gast
    • October 27, 2019 at 00:35
    • #4

    ?????
    Der SIP Fast Flow tut mit deinem Motor genau das, was ein Socken täte, wenn du ihn in die Unnerbüx stopfst; nämlich dann, wenn es ernst wird: gar nix.

    Dein Motor braucht nirgends so viel Sprit, daß er einen solchen Benzinhahn benötigt.

    Kleine Vespakunde:
    Der Benzinhahn ist absolut der gleiche in beinahe allen Vesparollern der letzten 40 Jahre: das heisst von der Wanderdüne V50 mit 1,4 PS über die Vespa PX 80 mit 6,8 PS über die Vespa Rally 200 mit 12 PS bis hin zur Vespa 200 mit Malossi 210 mit SI 24er Vergaser und 20 PS.

    Danach (ab einem 25+ PS Drehzahlmonster von Motor) könnte es eventuell möglich sein, daß ein spritdurstiger Riesenvergaser mit der Hauptluftöffnung eines Scheunentors mit dem originalen Benzinhahn etwas unterfordert ist.

    Ich kann dir absolut versichern, daß der selige Dottore Piaggio (Chef des inhabergeführten Familenuntenehmens Piaggio und Hersteller der echten Vesparoller) und sein Konstrukteur Ing. D'Ascanio (Pionier des Hubschrauberbaus, Luftfahrtingenieur und Vespakonstruktionsgott) alles andere als ahnungslose Dilettanten waren, die aus Blödheit Motorleistung wegen einem zu kleinem Benzinhahn verschenkt haben.




    Ondele Popondele!

  • tonitest
    Meister
    Reaktionen
    1,983
    Punkte
    13,328
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,255
    Einträge
    1
    Wohnort
    Domkloster 4, 50667 Köln, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL2, BJ 1991
    • October 27, 2019 at 02:13
    • #5

    Akilaking : es wäre für alle angenehmer, wenn Du für Dein Projekt (ist es das...??) Nur einen einzigen Thread eröffnen und verfolgen würdest, anstatt für jede plötzlich in Deinen Sinn kommende Frage oder Unklarheit einen neuen zu eröffnen und das Forum nur damit zu beschäftigen.

    Also eröffne bitte einen einzigen neuen Thread z. Bsp. " Akis PK 50 Restauration" im Restauration Unterforum, stell dort Deine Fragen, beachte die Antworten und führe die Hinweise aus und stelle danach die nächste Frage.

    Danke für dein Verständnis und Beachtung!

    Toni

  • Akilaking
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    Punkte
    999
    Beiträge
    182
    Vespa Typ
    Pk 50 S
    • October 27, 2019 at 14:47
    • #6
    Zitat von tonitest

    Akilaking : es wäre für alle angenehmer, wenn Du für Dein Projekt (ist es das...??) Nur einen einzigen Thread eröffnen und verfolgen würdest, anstatt für jede plötzlich in Deinen Sinn kommende Frage oder Unklarheit einen neuen zu eröffnen und das Forum nur damit zu beschäftigen.

    Also eröffne bitte einen einzigen neuen Thread z. Bsp. " Akis PK 50 Restauration" im Restauration Unterforum, stell dort Deine Fragen, beachte die Antworten und führe die Hinweise aus und stelle danach die nächste Frage.

    Danke für dein Verständnis und Beachtung!

    Toni

    danke für den Tipp xD

Ähnliche Themen

  • PX 200 macht bei ca. 80 km/h im 4. Gang dicht bzw. fängt an zu klingeln

    • PX525
    • July 24, 2019 at 16:30
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Vbb 177 ccm Vollgas Problem manchmal

    • Cross
    • April 23, 2019 at 13:17
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™