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Variomatikteile Vespa PK 125 Automatica

  • Sepphu
  • March 20, 2020 at 12:56
  • Sepphu
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    • June 14, 2021 at 21:05
    • #121

    Hier ein Bild davon.

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    • June 14, 2021 at 21:09
    • #122

    Also spontan würde ich sagen, daß das Blinkrelais einer Automatik eines der geringsten Probleme sein wird, zu beschaffen.

    Vielleicht nicht dieses, aber eines, das das gleiche kann.

    Gruß Paddy.

    Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

    Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

  • Egal106s16
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    • June 14, 2021 at 21:42
    • #123

    klopf mal mit dem Schraubendreher drauf wenn der Blinker eingeschalten ist.

    Kostet so 20€ bei Scootercenter.

    Halt eins mit 4 PIN

  • tonitest
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    • June 15, 2021 at 00:43
    • #124

    frag mal Creutzfeld , der hat letztens ein halbes Dutzend von den Relais aus China importiert, 2 - 3 € das Stück, wenn ich mich recht entsinne.

    Ansonsten wirst Du vermutlich bei jedem Mopped-Laden dazu fündig und brauchst vlt gar nicht bestellen.

  • Creutzfeld
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    • June 15, 2021 at 04:59
    • #125

    Moin

    Stimmt, Blinkrelais habe ich mir ein paar bestellt. Allerdings welche für LED Blinker. Und mit 2 Pins.

    Funzen bei analogen Blinker nicht. Aber AliExpress hat ne große Auswahl....

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Sepphu
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    • June 15, 2021 at 18:34
    • #126

    Hab schon eins bestellt, sollte morgen da sein.

    Die Lampe im Cockpit für Blinker leuchtet ebenfalls dauerhaft, also auch wenn kein Blinker geschaltet ist,ist das wohl richtig so?

  • tonitest
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    • June 15, 2021 at 18:42
    • #127
    Zitat von Sepphu

    Die Lampe im Cockpit für Blinker leuchtet ebenfalls dauerhaft, also auch wenn kein Blinker geschaltet ist,ist das wohl richtig so?

    nö, das ist so nicht richtig. Schau mal die Kabels und Anschlüsse durch.

  • Egal106s16
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    • June 15, 2021 at 19:25
    • #128

    Relais ist innen verklebt.

    Blinker auf rechts oder links stellen und mit dem Griff vom Schraubendreher auf das Relais klopfen. Hilft meist .

  • Sepphu
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    • June 15, 2021 at 20:53
    • #129
    Zitat von Egal106s16

    Relais ist innen verklebt.

    Blinker auf rechts oder links stellen und mit dem Griff vom Schraubendreher auf das Relais klopfen. Hilft meist .

    Hab ich gemacht, ändert sich nichts.

    Dann muss es wohl sehr stark verklebt sein. Aber als die Zünd Grundplatte noch falsch verkabelt war hat es mit dem gekauften Spannungsregler dauerhaft gesummt, kann also denk ich durchaus so stark verklebt sein. Oder die schaltfahne innen ist weggekokelt.

  • Egal106s16
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    • June 15, 2021 at 21:06
    • #130

    Hatte ich jetzt bei mehreren die länger standen mit dem Blinker und Relais

  • Sepphu
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    • June 18, 2021 at 11:17
    • #131

    Habe das neue Relais eingebaut, und siehe da die Blinker gehen wie sie sollen.

    Jetzt kommt der TÜV Termin. Ich melde mich sobald es was neues gibt.

  • Scharnhorst
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    • June 18, 2021 at 13:42
    • #132

    Top und danke für die Rückmeldung!

    Viel Erfolg!

    Gruß Paddy.

    Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

    Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

  • Sepphu
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    • June 21, 2021 at 15:24
    • #133

    Habe Freitag einen Termin gemacht, der TÜV Prüfer am Freitag sagte kein Problem das bekommen wir hin ( ich habe Schweizer Papiere).

    Habe die Vespa dann gerade hingebracht, da war ein anderer TÜV Prüfer, er sagte :

    "Mehr als die Papiere hast du nicht? Das wird schwierig, lad mal ab und stell sie in die Halle."

    Das macht mir ja Hoffnung.🤦🏼‍♂️

  • Egal106s16
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    • June 21, 2021 at 17:22
    • #134

    Hab dir was geschickt.

    Da siehst alle Daten was bei der Schweizer nicht mit drinnen steht.

  • Sepphu
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    • June 22, 2021 at 13:47
    • #135

    Es gibt ein Problem!

    Technisch ist alles soweit in Ordnung.

    Doch bei den Daten ist was Faul.

    In den Schweizer Papieren steht 4kw, aber original hat die Vespa 6kw.

    Jetzt sagt der TÜV das die eine Messung machen müssen um zu sehen ob die gedrosselt ist, oder ich ein Datenblatt vom Vorbesitzer ausfindig mache ob sie gedrosselt ist.

    Kann ich das irgendwo erkennen?

    Die Messungen vom TÜV werden ziemlich teuer sein.

  • tonitest
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    • June 22, 2021 at 13:59
    • #136

    lass sie doch mit 6kw eintragen. Minderleistung ist doch nicht verboten.

  • Sepphu
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    • June 22, 2021 at 14:04
    • #137
    Zitat von tonitest

    lass sie doch mit 6kw eintragen. Minderleistung ist doch nicht verboten.

    Das sieht der Tüv anders, die müssen feststellen wieviel Leistung die jetzt hat wenn ich es nicht beweisen kann, ob zuviel oder zu wenig.

  • tonitest
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    • June 22, 2021 at 14:32
    • #138
    Zitat von Sepphu

    In den Schweizer Papieren steht 4kw, aber original hat die Vespa 6kw.

    Weiterer Gedanke:
    Was meinst Du mit "Original"? Original in D ausgeliefert und lt Datenbank des TÜV? Also in D mit 6 kw.
    Und Deine wurde in der CH ausgeliefert? Vlt hatte die original zur Auslieferung in der CH 4 kw.

  • Sepphu
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    • June 22, 2021 at 14:45
    • #139

    Warum weiß ich auch nicht. Das wäre ja ok wenn ich das beweisen kann.

  • Egal106s16
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    • June 22, 2021 at 15:02
    • #140

    Nein.

    Weltweit 6kw.

    Drossel gabs nie.

    Für DE usw gab's dann die 80ger.

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