Lenker hat spiel Vespa Pk Xl 2

  • Hi All,


    Leider ist mir aufgefallen das mein Lenker meiner Vespa etwas spiel hat. Hier ist es so das wenn ich den Lenker nach rechts oder auch links einschlage geht der Reifen vorne auch bis zum Schluss mit. Allerdings geht der Lenker dann noch so 2-3cm weiter in jede Richtung . Hat jemand Erfahrung mit dem Problem und kann mir sagen was ich machen kann .


    Danke euch !! klatschen-)

  • Moin.


    Da es eine XL2 ist.

    Die hat keine Lenkerklemmung.


    Die hat unten am Lenker 2 Nuten zur Arretierung.

    Eventuell sind die Muttern am Steuerrohr locker.


    Lenkerabdeckung mit Tacho runter.

    Dann siehst du alles.


    Beste Grüße Mario

  • im Normalfall tritt das Problem bei ei er XL2 nach einem Sturz auf.

    Dabei werden die nuten im lenter, der haltescheibe und der Gabel ausgeschlagen.

    Die haltescheibe kann man mittlerweile wieder nachkaufen.

    Die nuten im lenter müssen aufgeschweist und nachgearbeitet werden.

    das Spiel zwischen Gabel und haltescheibe kann man versuchen mit einen dünnen Blechstück zu beseitigen.

    Mit nur mal schnell nachziehen is es da leider nicht getan.