1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Motor geht nach Fahrt im vierten Gang aus

  • daarockwilder
  • April 21, 2020 at 09:43
  • daarockwilder
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    41
    Beiträge
    6
    • April 21, 2020 at 09:43
    • #1

    Liebes Forum,

    ich habe eine P 200 E gekauft, welche nach kurzer Fahrt im vierten Gang aus geht, wenn ich die Kupplung ziehe.

    Folgende Punkte fallen mir auf:

    Der Benzinhahn muss auf Reserve stehen, sonst kommt kein Benzin.

    Nach dem der Motor abgestorben ist, reicht ein Tritt auf den Kickstarter und schon ist die Vespa wieder da.

    Ich fahre einen SI 24-24 Vergaser, welcher auf Gemischschmierung umgebaut ist.

    Zur Zeit habe ich in Verdacht:

    Benzinhahn (verschmutzt, dreckig), Tankentlüftung und den Schwimmerkammerstand.

    LG und vielen Dank,

    Rock

  • DerDennis
    Profi
    Reaktionen
    519
    Punkte
    5,718
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,031
    Wohnort
    Frechen(bei Köln)
    Vespa Typ
    V50 Special, Bj.'80
    • April 21, 2020 at 10:06
    • #2

    dein Verdach der mangelnden Spritversorgung klingt plausibel. Da du den Benzinhahn ständig auf Reserve stehen lassen musst, würde ich dort als erstes nachsehen

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,525
    Punkte
    62,005
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • April 21, 2020 at 11:29
    • #3

    Hast du eine Tankanzeige? Wenn ja dann hat dein Benzinhahn nur zu (links) und auf (rechts). Die Stellungen zu (links), auf (oben) Reserve (rechts) hast du nur ohne Tankanzeige.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • daarockwilder
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    41
    Beiträge
    6
    • April 21, 2020 at 11:48
    • #4

    Ja, ich habe eine Tankanzeige. Jedoch hat der Benzinhahn drei Stellungen. Ist die mittlere Stellung also nicht belegt? Oder ist der falsche Benzinhahn verbaut?

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,525
    Punkte
    62,005
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • April 21, 2020 at 12:02
    • #5

    Was heißt drei Stellungen? Rastet der Benzinhahn dort ein?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • daarockwilder
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    41
    Beiträge
    6
    • April 21, 2020 at 12:04
    • #6

    Nein. Ich kann 180° schwenken, jedoch spüre ich keine Rast.

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,525
    Punkte
    62,005
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • April 21, 2020 at 12:20
    • #7

    Dann hast du doch keine 3 Stellungen.

    Ich gehe davon aus das dein Benzinhahn, wie bei meiner PX80, nur auf und zu kennt.

    Geht der Roller nur aus wenn du die Kupplung ziehst und ansonsten kannst du normal fahren? Und passiert das nur im 4. Gang?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • daarockwilder
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    41
    Beiträge
    6
    • April 21, 2020 at 12:23
    • #8

    Lieber Rassmo, jawohl der Motor geht nur aus, wenn ich die Kupplung ziehe und ansonsten kann ich völlig normal fahren. Ich habe es nur im vierten Gang versucht, wollte nicht den dritten "Überdrehen". LG Rock

  • dr.sonny
    Profi
    Reaktionen
    168
    Punkte
    6,138
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,188
    • April 21, 2020 at 15:27
    • #9

    Denke da an zu wenig Luft.

    Mal deine Gemisch schraube eingestellt?

    Geht nicht gibt`s nicht!

    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,853
    Punkte
    34,818
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,270
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • April 21, 2020 at 16:34
    • #10

    Dreh mal bitte die Kerze raus und mach mal ein schönes Foto von den Kontakt. Wegen der Farbe.

    Rehabraun sollte der sein. Nicht weiß oder schwatt

    Danke

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

Ähnliche Themen

  • Wie schnell fährt Eure original PX 200?

    • Vespa1982
    • March 2, 2015 at 11:05
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • Plötzlicher Blaurauch und Leistungsverlust PX 80 E Lusso DR 135

    • tobi1980
    • October 5, 2014 at 21:28
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • PK50XL bei Kick gesprengt

    • VespAri
    • August 25, 2010 at 09:32
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Erledigt: Cosa 200 verschluckt sich und - schlimmer - ging heute zwei Mal bei voller Fahrt aus

    • tobid
    • May 19, 2009 at 23:01
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • Vespa geht plötzlich aus und springt erst später wieder an.

    • neon.apocalypse
    • July 3, 2008 at 09:37
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Defekt: Zündspule, Zündkerze oder Lima?

    • custom
    • September 14, 2006 at 16:12
    • Vespa Elektrik
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™