Vergaserdüse LX 50

  • Hallo zusammen,


    Ich bin neu hier und wollte fragen, ob mir jemand sagen kann, welche Vergaserdüse ich bei meiner LX 50 benötige damit Ich sie von 25 km/h entdrosseln kann. Derzeit habe ich eine 53 Düse, welche benötige ich ?:)


    Vielen Dank im Voraus:)


    Liebe Grüße

  • Moin.


    Den Motor entdrosselst du nicht nur indem du die Vergaserdüse austauschst.


    Variomatik entdrosseln.

    Auspuff entdrosseln bzw Krümmer ohne Drossel montieren.

    Drosselblech am Vergaser entfernen.

    Düsennadel A7 besorgen.

    Hauptdüsen Dellorto M6 70 bis 90 besorgen.

    Nebendüse Dellorto M4 36 38 40 besorgen.


    Dann kann man ordentlich Entdrosseln.


    Beste Grüße Mario

  • Vielen lieben Dank Egal106s16 Mario,

    bis jetzt ist die Drossel im Vergaser, Lufteinlass draußen und wichtig war zu wissen, welche entsprechende Hauptdüse nun passt.

    Das Thema mit der Getriebedrossel ist mir noch ein Rätsel und der Auspuff wird in Kürze eh neu gekauft. Aber nun hab ich dann den Vergaser schon mal in die richtige Richtung gerückt :)

    Danke auch mhx für deine großartige Hilfe.

  • Das Thema mit der Getriebedrossel ist mir noch ein Rätsel

    Zwischen den Varioscheiben ist ein Ring der beeinflußt wieweit die Scheiben zusammenkönnen und dadurch die Übersetzung beeinflußen. Je dünner der Varioring desto schneller wird die Vespa bei gleicher Drehzahl.

    Aber im vespaforum.com wird das genau erklärt.