PK50XL mit 75DR und Sito Plus immernoch 50km/h

  • Servus zusammen,



    ich habe vor ca. 1 Woche meine Vespa PK50XL nach neuaufbau fertig gestellt. Ich habe den Motor überholt und die Lager und Simmerringe gewechselt. Bei der Gelegenheit habe ich auch den 75DR und den Sito Plus drauf gemacht.



    Von der Beschleunigung her ist die kleine Italienerin jetzt super gut, allerdings geht sie strich 50 kmh... manchmal auch 53 oder 55 aber nie schneller.



    Ich hab keine Drossel in dem Sito Plus gefunden, zumindest keine offensichtliche und ich hab die HD auf 74 geändert, hab noch eine 70er aber ich merke fast keinen Unterschied beim fahren. Ganz nebenbei, kann mir jemand erklären wie sich die unterschiedlichen Düsen auf das Fahrverhalten auswirken(Beschleunigung, Endgeschwindigkeit, Verbrauch).



    Hat jemand noch einen Vorschlag an was das leiegen könnte das ich die 50 kmh Grenze nicht durchbreche??



    Vielen dank und LG aus München



    Markus

  • ganz klar weil du die übersetzung nicht geändert hast also geht sie mit dem dr nicht schneller als orginal

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • OKAY......



    Das heisst wenn ich die Primärübersetzung ändere dann läuft sie schneller aber hat auch schlechtere Beschleunigung oder??



    Danke für den Tipp.



    Lg

  • ja genau so loift der hase :whistling:

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • 2-5 km/h sollten schon mehr drin sein... da er ja den 4. gang doch paar umdrehungen höher ziehen sollte...
    aber da du den sito nicht entdrosselt hast, ist das auch relativiert...


    hau die drossel raus und änder die übersetzung...
    wennst dafür den motor nicht spalten willst, nimmst das pinasco ritzel (kostet aber beinahe soviel wie eine neue primärübersetung).
    dann solltest du auf deine 60 kommen

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Ich dachte die Drossel würde direkt am Krümmer oben zu sehen sein?? Da ist aber keine....


    Also gut, dann fahr ich hald nur 50, weil vom Anzug her ist sie so echt optimal....


    Danke für eure Hilfe..


    Lg


    Markus

  • Super Danke, auch wenn ich keine Largeframe hab aber wenn man den Link bissl anpasst kommt man auf



    Aber die gehen alle über 60 km/h und haben die Standard Übersetzung drin...


    Danke

  • Also mein DR 75 läuft mit ner 72er Düse und den orig Gaser 16:16 65km/h laut Tacho. Das ist echt ne Mnege finde ich, kann ich mir aber nicht erklären.


    Ich habe noch ne orig Piaggio banane und den dicken Krümmer drauf. ich denke das der Krümmer viel ausmacht ?(

  • Ich habe noch ne orig Piaggio banane und den dicken Krümmer drauf


    damit erklärt es sich ;)
    die banane ist ein herrlicher auspuff!
    aber da muss er schnippeln, wenn er die in seine pk einbauen will ;)

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • nö würd ich nich...
    die piaggio banane ist viel angenehmer vom sound und sieht um einiges unauffälliger auf.
    dazu hat die auf eine merkwürdige art und weise die eigenschaften drehmoment und drehzahl zu fördern...

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Ich hab den Sito Plus drauf, nur um nochmal sicher zu gehen, in dem Sito Plus ist die Drosselung eigentlich direkt oben an der Schraubverbindung und der Krümmer ist der kleine Winkel swischen Zylinder und Auspuff oder liege ich da falsch??


    Ich hab im Moment ein 74er HD drin... kann eine 72er soviel verändern??


    Könnte es am Vergaser liegen, aber an dem habe ich nichts verstellt und sie läuft ja echt gut... bis 50 kmh ich hab den 16:15 Vergaser :-1


    LG ?( Markus