PK 50 XL2: Zündschloss tauschen

  • hallo liebe community,

    habe eine Vespa pk 50 xl von 1993 von meinem Vater bekommen. da er vor jahren mal die Schlüssel verloren hatte und auf dem land wohnt hat er das Zündschloss einfach aus Faulheit aufgebohrt. habe mir ein neues Zündschloss bestellt aber habe so das Gefühl das es damit nicht gemacht ist bzw ich das nicht einfach einbauen kann. kann mir jemand helfen? was brauche ich für teile und was muss ich für arbeiten machen ? sind die arbeiten mit durchschnittlichem schrauber wissen zu machen?

    Mit freundlichen Grüßen


    edit: ich kann die Zündung im istzustand mit einem Schraubenzieher anmachen

  • Menzinger

    Hat den Titel des Themas von „Zündschloss demoliert“ zu „PK 50 XL2: Zündschloss tauschen“ geändert.
  • monsolo

    Hat den Titel des Themas von „PK 50 XL2: Zündschloss tauschen“ zu „PK 50 XL2: Zündschloss demoliert“ geändert.
  • Die Änderung des Titels durch Menzinger hat schon seinen Grund: man findet deinen Thread in der Suche eher ...

    Öffne das Handschuhfach, unterhalb des Schlosses findest du eine viereckige Öffnung, nehme einen dünnen Schraubendreher und suche in der Öffnung hinten am Schloss einen kleinen federnden Pin. Drücke den nach oben, stecke eine Seegeringzange in den Schlosskörper und ziehe die Reste heraus.

    Gucke dir mal ein neues Schloss an und du weißt, welchen Pin ich meine.

  • Menzinger

    Hat den Titel des Themas von „PK 50 XL2: Zündschloss demoliert“ zu „PK 50 XL2: Zündschloss tauschen“ geändert.