EURO 5: Primavera 125

• Hallo,

Ich würde mich gerne erkundigen, ob es schon Infos bzgl. Euro 5 und der Primavera 125 gibt?

Ich hatte schon mit Piaggio Deutschland & Italien gesprochen, Vertrieb als auch Service. Doch leider keine weiteren Infos hierzu erfahren.

Status quo ist, dass die Primavera 125 momentan nur Euro 4 hat. Ab dem ersten Januar 2021 darf nur noch Euro 5 über die Ladentheke gehen. Doch momentan hüllt sich Vespa im schweigen.

Wie wahrscheinlich ist es, dass Vespa einen ganz neuen, neu konstruierten, Euro 5 Motor ab dem kommenden Jahr verbaut und verkauft, um den Abgaswerten entgegen zu treten? Oder ist der alte schon Euro 5 konform und es wird nur ein leicht verändertes setup aufgespielt?

Nutzt Vespa dann eigentlich auch gleich die Chance ein Primavera 125 facelift vorzustellen, da das jetzige schon einige Jahre auf dem Buckel hat?

Die GTS 300 Hpe hat einen neuen Euro 5 Motor von Grund auf neu entwickelt spendiert bekommen, der auch noch mehr Leistung bringt.

Ich nehme an, dass Vespa, trotz Absage von INTERMOT und EICMA, spätestens im Herbst sein neustes Model vorstellen muss.

Danke

• Ich will mal nicht ausschließen, dass hier jemand eine Antwort weiß. Geht hier im Forum eher um die älteren Vespen / Vespa / handgeschaltetes Pressblech einer italienischen Hubschrauberfirma. Wo dir, @Bike1975! , vielleicht eher geholfen werden kann, ist das Schwesterforum, https://www.vespaforum.com/. Da geht es um die moderne Variante.

Edith sagt gerade, ich wäre zu langsam ... ;)

Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.