Vespa Pk 50 fährt nur noch im 4. Gang

  • Hallo,

    brauche dringend Hilfe. Bin gerade mit meiner Vespa ganz normal gefahren. Als ich im 4.gang war und ich runter schalten wollte ging es aber nicht. Der ganze Griff blockiert einfach. Hatte ich vorher noch nie. Jetzt kann ich nur noch im 4. Gang fahren und muss die Vespa immer anschieben. Wenn jemand weiß was es sein könnte wäre ich sehr dankbar wenn ihr mir helfen würdet.


    Danke schonmal in Voraus.🙏

  • Ich würde von einfach nach kompliziert gehen:


    Als erstes Schaltzüge kontrollieren. Dann unten am Motor manuell schalten probieren. Geht das nicht, unten die Schaltnippel lösen und dann händisch unten schalten.


    Geht das nicht, ist etwas im Getriebe defekt. Geht es, hast Du ein Problem mit den Zügen oder dem Schaltrohr am Lenker.

  • Menzinger

    Hat den Titel des Themas von „Vespa Pk 50 fährst nur im 4. Gang“ zu „Vespa Pk 50 fährt nur noch im 4. Gang“ geändert.