Primavera 50: Vergaser Dellorto PHVA 17,5 einstellen

  • Hallo ich wollte auf diesem Wege um Hilfe bitten ich habe eine Vespa Primavera 50 2Takt Baujahr 2016 schon immer bin ich ohne Variomatik Drossel gefahren sie lief ca 65-67 km/h nun habe ich die Vergaserstauscheibe raus genommen (Dellorto PHVA 17,5) und den Vergaser mit ner 64er pro. Düse, bedüst (Versucht die Gemisch schraube ein zu stellen! Nun läuft sie deutlich langsamer als vorher wirkt aber kräftiger! Ist das normal oder hab ich den vergaser nicht richtig eingestellt oder reicht die 64er Düse nicht? Bitte um schnelle Hilfe! Vielen Dank

    Mit freundlichen Grüßen Vespiti:-7

  • Menzinger

    Hat den Titel des Themas von „Vergaser Dellorto PHVA 17,5“ zu „Primavera 50: Vergaser Dellorto PHVA 17,5 einstellen“ geändert.
  • Moin.


    Ohne Vergaserdrossel also Stauscheibe liegt man in der Regel oberhalb von 68HD Dellorto M6.

    Meist schon Richtung 80.

    Nebendüse noch auf 36 oder 38 ändern Dellorto M4.

    Idealerweise Nadel A7 dazu.

    Auspuff braucht noch den Krümmer ohne Drossel sonst bringt es nichts.

    Zudem um es leise zu halten sollte man in den Luftfilterkasten 2 Malossi Air Boost Einsätze einbauen damit der Luftdurchsatz stimmt.

    Wenn wie viel beschrieben der Schnorchel rausgemacht wird, so wird sie deutlich lauter und hat dennoch nicht den optimalen Luftdurchsatz bei Volllast.


    Beste Grüße Mario

  • zum Glück nicht..😀🤣


    Bin grade an der Chinagrücke Sachs Speedjet drann.....

    ☠🙈🤢

    Zum allgemeinen Verschleiß der bei den Gurken deutlich früher ansteht kommt noch Pfusch aller ersten Güte dazu.

    Junge Junge da hast du Lust unterhalb von 0%...