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PX80: Umbau auf DR

  • unserland
  • August 23, 2020 at 10:24
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    • August 24, 2020 at 15:18
    • #21

    ..hast Du denn ein TÜV-Gutachten für den 135er DR ?

    Kostet eine Stang Geld, wenn der TÜV das Gutachten erstellt !!

    Bei mir auf Anfrage zu erwerben !

    Gruß, Cornelius

  • Rojoko
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    • August 24, 2020 at 15:28
    • #22

    Ich habe meine 80er PX recht unproblematisch auf DR135 aufgerüstet. Mein sehr pingeliger TÜV hat sich mit dem im Netz abrufbaren Gutachten aus 1990 (?) ohne weiteres zufrieden gegeben und das Ding eingetragen. Da ich in den Bergen hause und gelegentlich Soziabetrieb habe, habe ich sie primär mit 21 Zähnen bestückt. Damit rennt sie super "jede Treppe" rauf und ansonsten ist es die schönste Art, 65 zu fahren... Vergaser musst halt ein wenig anpassen.

    Gruß Robert

  • Menzinger
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    • August 24, 2020 at 15:37
    • #23

    Das sollte hiermit auch heute noch kein Thema sein.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • unserland
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    • August 24, 2020 at 16:49
    • #24
    Zitat von conny1938

    ..hast Du denn ein TÜV-Gutachten für den 135er DR ?

    Kostet eine Stang Geld, wenn der TÜV das Gutachten erstellt !!

    Bei mir auf Anfrage zu erwerben !

    Gruß, Cornelius

    Danke f.d. Angebot... habe ein Gutachten wenn das nicht reicht ,wende ich mich an dich.

  • unserland
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    • August 24, 2020 at 17:37
    • #25
    Zitat von Egal106s16

    Mal Preis usw ausser Acht gelassen.

    HT ist ein "Sauhaufen".

    Ständig was falsches oder sogar gebrauchtes.....

    Oh, wie Recht du hast:rolleyes:Erst ne Nette Dame dran, wie ich erkärt habe das ich einige Artikel auf der Homepage nicht finden kannz.B. HD102 , Mischrohr, Vergaser Dichtungsatz u.s.w. Sie gibt das an einen Kollegen weiter ,der ruft mich zurück! 3 Std. später ,...alles von vor ,...gab dann auch nach einer Std. per email die Bestellung. Kein HD102, Kein Mischrohr Kein Dichtungssatz f.d.Vergaser , dafür aber einen kompletten Vergaser von irgendeinen Roller und anderes.... nun denn, der Gute Wille war ja vorhanden!

  • unserland
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    • August 24, 2020 at 18:18
    • #26
    Zitat von Fantine

    Wenn die Bruchstücke tatsächlich ohne weitere Schäden anzurichten im Auspuff gelandet sind, versuch`s mal mit Glücksspiel, solange dein Glück noch nicht aufgebaucht ist...

    Danke! Glück ist was für Religiöse..... mit sowas hat ich nix am Hut.

  • Menzinger
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    • August 24, 2020 at 18:20
    • #27
    Zitat von unserland

    Danke! Glück ist was für Religiöse..... mit sowas hat ich nix am Hut.

    Welcher der beiden Kolbenringe war es denn?

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

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    • August 24, 2020 at 18:27
    • #28
    Zitat von Menzinger

    Welcher der beiden Kolbenringe war es denn?

    Der obere !

  • Egal106s16
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    • August 24, 2020 at 18:29
    • #29

    Gibt glaube grade bei Egay einen original Kolben im Angebot.

    Falls Zylinder noch ok

  • Menzinger
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    • August 24, 2020 at 18:49
    • #30
    Zitat von unserland

    Der obere !

    Dann könnte es tatsächlich sein, dass er in den Auspuff gewandert ist.

    Wenn Du nicht den originalen Kolben aus dem Angebot, das Egal106s16 erwähnt hat, kaufen willst, würde ich tatsächlich aufrüsten. Macht ein viel schöneres Fahren.

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  • unserland
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    • August 24, 2020 at 19:11
    • #31
    Zitat von Menzinger

    Dann könnte es tatsächlich sein, dass er in den Auspuff gewandert ist.

    Wenn Du nicht den originalen Kolben aus dem Angebot, das Egal106s16 erwähnt hat, kaufen willst, würde ich tatsächlich aufrüsten. Macht ein viel schöneres Fahren.

    ja ,das wird das beste sein. DR 135 ist jetzt das Ziel. brauch nur ne Hd102 und ne B8ES ZÜndkerze.

    Bei jetzt 29.000 km hoffe ich das sie noch einiges an km macht. Werde den Umbau in 2 Wochen machen.

  • Egal106s16
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    • August 24, 2020 at 19:14
    • #32

    Hauptdüse und Zunderkerze bekommst normal in jeder Motorradbude.

  • Menzinger
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    • August 24, 2020 at 19:53
    • #33

    Bitte bestell Dir ein paar Hauptdüsen rund um die 102 und vielleicht auch ein paar Nebendüsen.

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  • unserland
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    • August 24, 2020 at 20:09
    • #34
    Zitat von Menzinger

    Bitte bestell Dir ein paar Hauptdüsen rund um die 102 und vielleicht auch ein paar Nebendüsen.

    Bin f.ür jeden Tip dankbar, aber was heist "rund um 102" das muss ich genauer wissen. und gleich ein paar Nebendüsen? Verschleissen die so schnell?

  • Menzinger
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    • August 24, 2020 at 20:31
    • #35

    Es ist sinnvoll den Vergaser abzudüsen, wenn man irgendwas am Motor verändert. Dabei geht man von groß nach klein. Also z.B. eine 105 zu Beginn, dann das Laufverhalten des Motors und die Kerze kontrollieren und unter Umständen eine Nummer kleiner.

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  • unserland
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    • August 24, 2020 at 21:05
    • #36
    Zitat von Menzinger

    Es ist sinnvoll den Vergaser abzudüsen, wenn man irgendwas am Motor verändert. Dabei geht man von groß nach klein. Also z.B. eine 105 zu Beginn, dann das Laufverhalten des Motors und die Kerze kontrollieren und unter Umständen eine Nummer kleiner.

    okay kling logisch... dann werde ich das mal tun. Mit 105 anfngen.

  • unserland
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    • September 10, 2020 at 19:14
    • #37

    DR 135 von Heavy Tuned erhalten und eingebaut.

    NGK -B8ES Zündkerze und HD 105 ersetzt.

    Zylinder mit 18Nm abgeknickt.

    2x gekickt und die Kiste läuft - ach war meine Freude gross das "2Taktgeröhre zu hören" hab gleich mal ne runde gedreht ca. 4km ,..nicht schneller als 40km/h.

    Man soll ja 300km einfahren. und o,2% mehr Öl zugeben.

    Ein Dankeschön an alle die mir Tips gegeben haben! 🙏

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