PK50 XL läuft im Stand und säuft beim Gas geben ab

  • Hi Leute,

    ich habe ein riesen Problem,

    ich habe nach langer Standzeit die Vespe meines Vaters wiederbelebt.

    Das Problem ist, das sie anspringt und beim Gas geben gleich wieder absäuft.

    Ich habe den Tank gereinigt, sowie den Vergaser, ein neuer Benzinschlauch ist auch verbaut.

    Jetzt meine Frage.

    Kann es sein das die Membrane klemmt und deswegen zuviel sprit im Zylinder ankommt ?

    Der Vergaser ist nach dem Gas geben immer sofort richtig nass von innen.||

  • Es ist ein Automatica.

    Bin auch schon ein kleines Stück weiter gekommen.

    Ich habe den Benzinschlauch etwas gekürzt und den Tank zur Hälfte abgelassen, da och auch den benzinhahn erneuert habe und dieser meiner Meinung nach ein leicht anders gebogenes entlüftungsrohr als der alte hat.

    Sie läuft jetzt etwas ruhiger im stand qualmt auch nicht mehr so extrem wie vorher und es riecht jetzt auch eher nach einer typischen 2-Takt Verbrennung.