O-Lack Verde 301 und Europagrün Unterschied

  • Hallo zusammen;


    Habe seit Freitag eine 1.Serie von 1964, leider überlackiert, Ü-Lack geht aber ab.


    Lt Vespafarben sollte die O-Farbe Verde 301 sein, gibt aber auch europagrün, dachte das ist das selbe, nur für italienische und deutsche Modelle.


    Wo ist der Unterschied?

  • Hallo, hier mal Bilder von der freigelegten 1.Serie, leider doch ein paar Macken/Patina, aber was soll’s

    Nächste Zeit mal ausbeulen, Trittbrett schweißen, polieren und versiegeln


    Was könnte an den drei Löchern am rechten Trittbrett hinten befestigt gewesen sein?


  • Das kleine Typenschild?

    Wenn's ne deutsche Version war

    Oh,falsche Stelle

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Ist leider eine Italienerin, evtl war da mal irgend ein zeitgenössisches Zubehör dran, dann bräuchte ich die Löcher nicht zuschweißen

  • Danke, Ja, ist tatsächlich ganz gut erhalten, mal schauen, wie sie fertig aussieht


    Leider fehlt der Seitendeckel und Schaltrohr in O-Lack


    Muss ich neu lackieren und patinieren

  • Danke, Ja, ist tatsächlich ganz gut erhalten, mal schauen, wie sie fertig aussieht


    Leider fehlt der Seitendeckel und Schaltrohr in O-Lack


    Muss ich neu lackieren und patinieren

    Wenn Du mit dem Lenker mal zu Prosol in der Dachauer Straße in München fährst, messen die Dir den Lack und die Grundierung aus und mischen Dir das in hochwertigen Dosen. Ich kann’s Dir auch gerne lackieren.