Vespa 50 spezial

  • Servus,


    ich würde Dir empfehlen den Lack in einem Fachbetrieb analysieren zu lassen.


    Gründe:

    - sieht nicht mehr nach Olack aus

    - auch wenn es Olack sein sollte, ist besonders rot gerne ausgeblichen und Du hast den gleichen Farbton


    Bilder trügen gerne bei Farbtönen, wo es mehrere unterschiedliche gab. 806, 847, 621, womöglich noch mehr.


    Was möchtest Du denn machen? Beilackieren?

  • Moin

    Bevor du anfängst zu lacken würde ich mir den Bereich den ich eingekreist habe mal genauer anschauen. Sieht nach ner Welle aus wo schon der Kotflügel dran her schliff aus. Richtig?

    Kannste den Rahmen bitte mal umdrehen und von der Stelle ein Bild machen? Und von der Seite vom Kotflügel. Danke

    Wenn da so ne Welle drin ist wie bei meinen würde ich den Rahmen erstmal messen ob der noch grade ist bevor du Kohle drin versenkst.

    Die Falte unter der Gabeldurchführung darf nicht sein. (Die an der Seite eigentlich auch nicht)


    Gruß Marco

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  • hallo Marco

    Ja die Vespa hat einen schaden vorne am Beinschild aber nur an der Stelle die du eingekreist hast

    Ich war auch schon bei einem Karosseriebauer der 25 Jahre vespas richtet

    Wir haben entschieden daß wir sie Sandstrahlen

    Lassen um zu sehen wie sie von der Substanz

    Ist

    Sie wird auf der Richtbank gerichtet werden entweder mit neuem Beinschild ja nach Substanz was vom strahlen überigbleibt oder ausgebeult und gerichtet

    Mal sehen momentan ist die Vespa beim Strahlen


    Frage war ja eigentlich wegen der Farbe

    Wir haben vorne am Beinschild bis auf den Grund geschliffen so wie es aussieht war sie im Original

    Rot aber welches rot


    Grüße Claudio

  • Hallo Menzinger


    Auf deine Frage die Vespa soll komplett frisch lackiert werden sie wir ordentlich von Grund auf neu gemacht daher war meine Frage wegen original Lack In Rot

    Wir haben vorne am Beinschild bis auf den Grund geschliffen und sie muss im Original auch ein Rot gehabt haben


    Grüße Claudio

  • Dann habe ich Dich zuerst falsch verstanden. TomV50 hat Dir einen Link gepostet: Farben nach Modell


    Hier kannst Du nach Modell und FIN nachlesen, welches Rot Deine Vespa original gehabt hat.


    Beim Thema #Olack-Entfernen wäre ich vorsichtig hier im Forum 8o:tues

    Originallack ist ein emotional belegtes Thema. Es gibt viele Olack-Enthusiasten unter den Vespafahrern (ich auch). Originallack freizulegen ist ein mühsames Thema, Creutzfeld kann da gerade ein Lied davon singen. Es ist Deine Vespa - Du musst glücklich mit ihr sein.

  • Ja

    O Lack freilegen kann lustig werden.

    Habe auch nix gegen Ü Lack. Aber der O Lack der Rundlicht ist nunmal geiler als das jetztige rot.

    Habe von meinen ganzen Kisten nur 2 O Lack ,Rest ist Ü Lack. Habe ich kein Problem mit.

    Viel Erfolg wünsche ich dir mit deiner.

    Aber die Welle würde ich trotzdem nochmal gerne sehen :D

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  • Hab grad noch was gesehen. Wenn du sie gelackt hast und dir jemand erzählt das da Unterbodenschutz drunter soll so wie es jetzt ist,lass es...

    Das Zeug wird irgendwann rissig und dadurch dringt Feuchtigkeit ein. Das fördert den Rost und irgendwann blüt die kleine wie ne Frühlingswiese im schlimmsten Fall.

    Lacken lassen und guten Unterbodenwachs oder Unterbodenfett drunter. Ich bevorzuge die Testsieger-Produkte von Timemax.

    Nur so als Tipp

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