P125X Lenker schraube geht nicht raus

  • Hallo Gemeinde,


    Ich steh aktuell vor dem Problem das ich meinen Lenker von der Lenkstange nicht runter bring.

    Problem hierbei ist die dumme 6kant Schraube zum lösen des Lenkers!......ich bekomm die schraube ums verrecken nicht raus....die Schraube selbst ist Lose, nur ab dem Bereich wo das gewinde beginnt, komm ich nicht mehr durch.. ...gibt es hierzu schon erfahrungen bzw Tips wie ich die schraube da raus bekomme.


    P125X VNX1T

    Einmal editiert, zuletzt von Cihan2809 ()

    • Hilfreichste Antwort

    Den Lenker etwas hoch und runter ( versuchen zu ) bewegen. Wenn die Vierkantmutter weg ist, kannst du mit einem Dorn die Schraube auch herausschlagen. Manchmal klemmen die etwas...

  • Auf alle Fälle muss die Schraube ganz raus damit sich der Lenker abziehen lässt, nur lösen der Schraube reicht nicht.


    Zum lösen der Schraube diese mit Ölspray wie z.B. WD40 einsprühen und über Nacht einwirken lassen.

    Vespa 50 Special (CH Modell), Vespa ts 125 (CH Modell mit Getrenntschmierung), Ape P500V (CH Modell), Moto Guzzi V7 Classic