Suche 24er Dellorto Vergaser

  • Hallo Gemeinde,


    Aktuell bin ich auf der Suche nach einem 24er Dellorto!

    Wenn einer zufällig was übrig hat und ihn nicht mehr braucht kann mir ja gerne mal einen Preis nennen.


    !!! Keine Getrennntmischung !!!


    Beste Grüße

  • ich habe einen 24/24 SI hier rumliegen. Originalverpackt und ungebraucht. Nur die Gemischschraube etwas verkürzt, dann hätte er in die Px gepasst. Bei Interesse PN.

  • ich habe einen 24/24 SI hier rumliegen. Originalverpackt und ungebraucht. Nur die Gemischschraube etwas verkürzt, dann hätte er in die Px gepasst. Bei Interesse PN.

    Ist der sonst nicht für die PX oder wie soll ich das verstehen?

  • Der passt in meine Px80/DR135, ich habe nur die Gemischeinstellschraube (Feingewinde) gekürzt, damit er leichter in die Vergaserwanne eingefädelt werden kann. War ein Fehlkauf, weil er mit dem DR nicht gut harmoniert. Wie mir einige Kollegen hier erklärt haben, die mit der Zusammenstellung nur Probleme hatten. Ich gebe ihn für 50 weg.

  • Gibt es hierfür eine Möglichkeit speziellen Luftfilter?.......auf den Bild hab den alten sowie den neuen Vergaser markiert.......hier sind Unterschiede im Sockel für die Aufnahme des luftfilters!


    Sollte es einen speziellen Luftfilter geben, wäre ich sehr dankbar wenn ihr mir evtl eine Link dazu gibt.


    Beste Grüße

  • Der T5-Vergaser ist flacher als der PX200-Vergaser.


    Wenn du den flachen Vergaser gegen einen normalen tauschen willst, dann meld dich ;-)

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Tanatos ()

  • Der T5-Vergaser ist flacher als der PX200-Vergaser.


    Würde den flachen gegen einen normalen tauschen ;-)

    Nehmen wir mal an ich behalte den so wie er ist!......was müsste ich denn ändern? Brauchst es eine andere Vergaser wanne? Ist die Leistung des Vergasers anders als bei dem hohen SI Vergaser?


  • welchen hast du denn gekauft und welchen hattest du schon im Einsatz?

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • Cihan, ich hatte mir seinerzeit einen LuFi für den 24/24 bestellt und bekommen.

    Das war beim SIP die Bestellnummer


    40250000 für 18,20 €.


    den habe ich behalten und auf meinen alten 20/20 gesetzt, weil der frühere das "Ende seiner technischen Lebensdauer" erreicht hatte. Soweit ich mich erinnere, hat das SIP-Teil auf den 24/24 gepaßt. Ich würde erstmal den nehmen, kannst ihn ja zurückgeben, wenn er nicht passen sollte. Wäre jedenfalls erschwinglicher als 50,- . Ist mir sowieso schleierhaft, wieso so ein Blechpreßteil soviel kosten sollte...


    Beste Grüße Robert

  • Okay danke für die Info 👌

    Das ist mir auch schleierhaft aber so wie im Netz lesen konnte, wird wohl die alt Version des luftfilters nicht mehr gebaut und daher wird es so teuer sein.


    Ich hab jetzt mal den Luftfilter den ich schon erworben hatte mit dem Drexler passend bearbeitet. Hoffe das funktioniert auch so.


    Beste Grüße