PX80 Hupe geht nicht

  • Hallo zusammen,


    wie im Titel geschrieben, geht meine Hupe nicht. Der Hupenknopf war definitiv im Eimer. Den kompletten Schalter habe ich erneuert. Jetzt habe ich noch eine neue Hupe besorgt und geht immer noch nicht.

    Soll ich jetzt auf Verdacht noch den Hupengleichrichter erneuern, oder gibt es noch andere Quellen, die ich noch prüfen kann?


    Ich schau schon mal, ob ich den passenden Schaltplan finde.



    ...schon gefunden. Darf ich das hier überhaupt zeigen? Wenn nicht bitte löschen.


    Ciao ragazzi :+2

    Einmal editiert, zuletzt von vespaccio ()

  • Die Hupe geht aber grundsätzlich? Also z.B. ein Test mit einer Batterie?


    Kommen an den Enden der Kabel (bei der Hupe) 12V an?

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • Ich habe noch nicht mit der Prüflampe geprüft, ich finde die gerade nicht X/


    Die alte Hupe habe ich an + und - der Autobatterie geprüft und ging nicht, daher habe ich eine neue bestellt. Die habe ich noch nicht an der Batterie geprüft.


    Ich werde mal die Kabel auf Durchgang prüfen und dann schauen, ob 12V anliegen, wenn der Knopf betätigt ist. Ich werde weiter berichten.

    Eine Sicherung gibt es wohl laut Schaltplan nicht...?

    Ciao ragazzi :+2