1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

50N mit 125er Motor wird wieder in Betrieb genommen

  • Phoenix1980
  • June 17, 2021 at 17:44
  • Phoenix1980
    Anfänger
    Punkte
    70
    Beiträge
    13
    Vespa Typ
    50 Special
    • June 22, 2021 at 09:58
    • #21

    Danke

    Noch eine Aktualisierung zum Motor:

    Es ist ein ET3 VMB1M Motor

    Gibt es hier zufällig jemand, der in einer 50N schon einen ET3 eingebaut hat und zugelassen bekommen hat?

  • Phoenix1980
    Anfänger
    Punkte
    70
    Beiträge
    13
    Vespa Typ
    50 Special
    • July 9, 2021 at 11:29
    • #22

    Welchen Tachoantrieb und Tachoschnecke (mit wie vielen Zähnen) benötige ich für den Einbau des Tacho bzw. woran erkenne ich welche ich benötige?

    noch eine Frage zum Typenschild (da ich keine Papiere habe) V5A2T

    welches ist das zulässige Gesamtgewicht 220 oder 240kg?

    Einmal editiert, zuletzt von Phoenix1980 (July 9, 2021 at 11:52)

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,522
    Punkte
    62,002
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • July 9, 2021 at 12:27
    • #23

    220

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Phoenix1980
    Anfänger
    Punkte
    70
    Beiträge
    13
    Vespa Typ
    50 Special
    • July 20, 2021 at 11:26
    • #24

    Danke :)

    Kann mir jemand noch beim Tacho weiterhelfen?

    Außerdem: Aktuell habe ich vorne 3.50-10 und hinten 3.00-10 Reifen drauf...da ich sie wechseln muss, ist meine Frage

    Welche Größe darf drauf?

  • Igel59
    Schüler
    Reaktionen
    11
    Punkte
    871
    Trophäen
    1
    Beiträge
    160
    Bilder
    1
    • July 20, 2021 at 12:02
    • #25

    3.00-10

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,522
    Punkte
    62,002
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • July 26, 2021 at 10:49
    • #26
    Zitat von Phoenix1980

    Kann mir jemand noch beim Tacho weiterhelfen?

    Auf der Achse 10 Zähne

    Trieb der Welle 9 Zähne

    z.B. hier Klick mich

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Phoenix1980
    Anfänger
    Punkte
    70
    Beiträge
    13
    Vespa Typ
    50 Special
    • September 20, 2021 at 19:57
    • #27
    Zitat von rassmo

    Auf der Achse 10 Zähne

    Trieb der Welle 9 Zähne

    z.B. hier Klick mich

    Danke :)

    Du hast 10/9 geschrieben aber der Link ist für ein 10/8 ???

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,522
    Punkte
    62,002
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • September 20, 2021 at 20:17
    • #28

    Sorry, Fehler von mir.

    10/9 bei 9" Felgen

    10/8 bei 10" Felgen

    Insofern nimm die 10/8, die sind bei praktisch allen V50 drin.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Phoenix1980
    Anfänger
    Punkte
    70
    Beiträge
    13
    Vespa Typ
    50 Special
    • September 20, 2021 at 20:21
    • #29

    Danke

  • Anderl_70
    Schüler
    Reaktionen
    7
    Punkte
    307
    Beiträge
    52
    Vespa Typ
    ET3, Sprint Veloce, PK 50XL2, PK 125 XL2
    • September 21, 2021 at 21:19
    • #30

    Kontaktiere bevor Du Dir die ganze Arbeit machst Deinen freundlichen Sachverständigen vom TÜV/Dekra(imOsten) Du brauchst für Dein Vorhaben eine Einzelabnahme. Da die ET3 niemals von Piaggio Deutschland eingeführt wurde, gibt es hier keine offizielle Freigabe für den VMB Motor! VMA wäre einfacher. Wahrscheinlich brauchst Du auch einen 120er Tacho mit Beleuchtung, einen Auspuff mit richtiger Kennzahl, original Vergaser etc. - hängt alles ein bisschen vom Prüfer ab! Deshalb am besten vorher klären! Blinker brauchst Du nicht, da auch die Primavera/ET3 keine hat. Bei einer PK schon, da die 125er PK mit Blinkern ausgeliefert wurde.

    noch kein Saisonende!:-6

Ähnliche Themen

  • PX80: Schaltung hakt nach Motorrevision

    • Volki1961
    • December 23, 2020 at 21:19
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • PK 50 XL 2 Tuning für den Grauzonenbereich max 60km/h

    • Kuhni Kühnast
    • November 8, 2006 at 13:58
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Motor säuft dauernd ab

    • BlackFly
    • June 5, 2010 at 15:19
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Cosa Zündschlossabdeckung - äußerer Zündschlosskörper

    • kmetti
    • June 7, 2010 at 18:21
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • Wie erkenne ich ob meine Plurimatic kaputt ist?

    • dollezu
    • September 18, 2009 at 21:09
    • Automatik: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Eintragungsfreundlicher TÜV in Stuttgart und Umgebung

    • bastibantasti
    • February 21, 2009 at 10:07
    • Smallframe: Technik und Allgemeines

Tags

  • Vespa 50
  • V5A2T
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™