PK 50 XL2 - Blinkerbirnen hinten zu groß?

  • Hallo zusammen,

    ich habe vor ca. 4 Jahren angefangen meine PK 50 XL2 komplett auseinander zu nehmen und neu aufzubauen.

    Aus beruflichen Gründen lag die Vespa dann lange Zeit im Keller. Nun habe ich endlich wieder Zeit und die Vespa ist langsam wieder fahrbereit.


    Da die alten Blinker alle gebrochen waren, habe ich mir bei SIP rundum neue Blinker gekauft. Entschieden habe ich mich hierbei für die Blinker der Firma BOSATTA. Nun habe ich mir noch einen Karton BA15S 12V/21W Birnen besorgt und wollte das ganze einbauen.

    Vorne kein Problem, nur hinten sind die Birnen zu groß. Wenn die Birne eingebaut ist bekomme ich das Blinkerglas nicht mehr drauf. :wacko:


    Ich hab jetzt gefühlt schon das ganze Internet durchsucht ob hinten Birnen mit kleinerer Leistung rein müssen, bin aber immer nur auf die 21W Variante gestoßen.


    So, somit zu meiner Frage. Hat von euch auch mal jemand das Problem gehabt? Kommen hinten vielleicht doch andere Birnen rein?


    Gruß,

    Daniel

  • As ist mir jetzt schon ein bisschen peinlich.


    Als ich vor dem Verfassen des Beitrags nach passenden Birnen gesucht habe, bin ich immer auf 21W Birnen gestoßen.


    Nach dem jetzt hier von 10W Birnen gesprochen wird finde ich auch nur dazu Infos.


    Mysteriös. Danke auf jeden Fall für eure Hilfe.


    Gruß,

    Daniel