1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Marktplatz
  3. Suche Roller / Ersatzteil / Diverses

Suche HP4 Zylinder

  • Jochen01
  • August 3, 2021 at 13:42
  • Jochen01
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    241
    Punkte
    1,161
    Trophäen
    1
    Beiträge
    174
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    3 x V 50R, 2 x V 50L, Primavera 125, P125X
    • August 3, 2021 at 13:42
    • #1

    Hallo,

    ich suche einen HP4 Zylinder für meine O Lack V50N und freue mich, falls jemand einen der hat und mir eine Preisvorstellung nennt.

    Viele Grüße aus Würzburg Jochen

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • August 9, 2021 at 14:03
    • #2

    hey, jochen. der umbau lohnt sich nicht. die erwartungen sind höher als der wirkliche nutzen.

    was ist das ziel an der aktion? "legal" schneller als 50 geht nicht und mehr antritt hat der hp als der originale 3 kanal PK zylinder auch nicht. wenn man gerne und viel spielen möchte kann man mit dem XL2 Kat zylinder was erreichen, aber auch das ist nicht easy. die kleinen zylinder profitieren eher wieder von einem auspfuf und mehr futter, was dann auch schon wieder illegal ist.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • TOMV50
    Profi
    Reaktionen
    1,941
    Punkte
    5,906
    Trophäen
    1
    Beiträge
    754
    Wohnort
    Oberbayern
    Vespa Typ
    3xV50 Special, 1xV50s, 1xACMA V56
    • August 9, 2021 at 17:10
    • #3

    Also meine Special mit HP4 Zylinder, langen 50S -Getriebe und Sip-Vape Zündung rennt echte 73km/h und ist auch vollgasfest; ich bin begeistert

  • Scharnhorst
    Meister
    Reaktionen
    2,034
    Punkte
    10,769
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Wohnort
    BW
    Vespa Typ
    PK50 XL automatik, Ape 50 TL6T, V50 Special 76 Originallack, V50 Special 75 Nato-Oliv in Rundlenkeroptik
    Vespa Club
    keiner
    • August 9, 2021 at 17:29
    • #4

    Ohne mich jetzt im Detail mit dem HP4 Zylinder oder einem XL2 für die Kat-Version auszukennen bin ich da auch eher bei Chup.

    Es gibt eine Fülle von günstigen und stets verfügbaren Zubehörzylindern, die einem etwas mehr Schub verleihen.

    Legal sind die so wenig wie ein HP4 Zylinder auf einer V50.

    Auch wenn Tom damit gute Erfahrungen hat, würde mich bei einem geplanten illegalen Tuning dann doch eher die Massenware anziehen als ein seltener Ori-Zylinder aus der HP4.

    Und ja, Dampf aus 50 Kubik, da spielt der Puff und der Gaser eine größere Rolle. Da kann es schon etwas unauffälliger sein, in etwas mehr Kubik zu investieren und etwas souveräner unterwegs zu sein als mit nervösen 50 Kubik.

    Gruß Paddy.

    Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

    Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

  • Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,718
    Punkte
    20,698
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,380
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • August 9, 2021 at 18:29
    • #5

    Bitte das Suche-Topic nicht mit Diskussionen vollschreiben. Danke.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Jochen01
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    241
    Punkte
    1,161
    Trophäen
    1
    Beiträge
    174
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    3 x V 50R, 2 x V 50L, Primavera 125, P125X
    • August 9, 2021 at 22:33
    • #6

    Menzinger: Wo darf ich antworten?

  • Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,718
    Punkte
    20,698
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,380
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • August 9, 2021 at 23:02
    • #7

    Jochen01: für eine Diskussion am besten in kurze Fragen kurze Antworten.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

Ähnliche Themen

  • Vespa 125 Super (VNC1T) Kolbenfresser

    • kite1
    • June 6, 2021 at 16:21
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Suche Pk50 Automatik Bj94 Zylinder und Kolben

    • Onyx
    • May 4, 2018 at 20:10
    • Automatik: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • suche großen zylinder für kleinen motor

    • Flo2403
    • September 3, 2011 at 16:15
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • zylinder suche

    • nipples12rock
    • December 10, 2009 at 20:24
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Suche 125ccm Zylinder für Vespa Super, Sprint, GL

    • mrpick@
    • June 27, 2007 at 16:01
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Zylinder

    • roach3
    • June 7, 2007 at 23:38
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™