Benzinleitung oder Benzinhahn verstopft

  • Hallo,


    hatte noch nie ein Problem nach der Winterpause, aber jetzt nach längerem Stillstand startet meine PX 200 nicht mehr, wohl weil kein Benzin im Vergaser ankommt (Zündfunke ist da und mit Benzin direkt in den Brennraum gibt es ein paar Zündungen). Wie geht man am besten weiter vor, um festzustellen, wo die Verstopfung zu suchen ist?


    Gruß

    Stefan

  • Am besten reinigst Du den Zulauf komplett, sonst reinigst Du Stück für Stück und das letzte Teil ist es.


    Tank raus, Benzin raus, Benzinhahn raus und alles reinigen bzw. erneuern. Die Dichtung zwischen Benzinhahn und Tank wird auch gerne porös. Bei der Gelegenheit erneuerst Du den Benzinschlauch ebenfalls.


    Dann Vergaser ausbauen. Vorsicht: sicherheitshalber mit dem Lüfterrad soweit drehen, bis der Drehschieber zu ist. Den Vergaser zerlegen, Dichtungen erneuern, Ultraschallbad mehrfach anwenden. Düsen ebenfalls.


    Dann eine neue Zündkerze und frisches Gemisch und in aller Regel läuft sie dann.

  • Du solltest prüfen, ob die Schwimmernadel hängt. Oder ist die Hauptdüse verstopft? Es muss nicht sein, daß kein Sprit im Vergaser ankommt, es ist auch möglich, daß kein Gemisch rausgeht...

    Ob Sprit ankommt, merkst schon, wenn Du den Vergaser wegbaust und die Zuleitung vom Tank löst.


    Grüße Robert

  • Mit dem Problem "zu geringe Spritzufuhr" habe ich mich sehr lange herum ärgern müssen. Die vorigen Empfehlungen sind richtig und habe ich alle durchgeführt. Letztendlich habe ich gemerkt, dass der Benzinschlauch beim Tankeinbau abgeknickt wurde. Deshalb habe ich den Benzinschlauch in einem gewellten Elektroleerrohr durchgezogen, das nicht abknicken kann. Problem erledigt.