PK50XL: Motor ist nach Zylinderwechsel blockiert

  • hallo


    ich habe eine vespa pk 50 xl2 aus dem bj 1991


    ich hatte einen kolbenfresser und habe jz den neuen zelynder drinnen doch als ich die abdeckung für die lichtmaschiene fest gemacht habe konnte ich den zelynder nur noch ein stück nach unten bewegen er hat auf x.a. auspuffhöhe blockiert aber huch bewegen kann ich hier ?


    jmd nh idee ?

  • Menzinger

    Hat den Titel des Themas von „zelynder schafft die ganze umdrehung nicht“ zu „PK50XL: Motor ist nach Zylinderwechsel blockiert“ geändert.
  • ja hab ich hatte nh 75ccm racing zelynder von polini drinnen und hab den gleichen auch wieder verbaut


    der kolben hat an der seite 3 durchgehende rillen vom kopf bis zum fuß gehabt und konnte dadurch nicht mehr genug unterdruck erzeugen bzw. sie fuhr nur auf follgas und blieb auch nur an bei vollgas und man konnte sie nur noch anmachen indem man sie anschiebt bis is c.a 15/20 km/h

  • Es wäre schön, wenn Du auf ein wenig auf Deine Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, sowie auf Satzzeichen achten würdest- erleichtert das Lesen ungemein.


    Vielen Dank

  • Es wäre schön, wenn Du auf ein wenig auf Deine Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, sowie auf Satzzeichen achten würdest- erleichtert das Lesen ungemein.


    Vielen Dank

    Wenn wir es mit jemandem zu tun haben, der Legastheniker ist, wird das schwierig umzusetzen - aber ich stimme dir zu, dass es mühsam zu lesen ist.

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.


    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • Kleiner Tip, den auch Legastheniker beherzigen Können: Den Text erst mal im Word oder in einem anderen Textverarbeitungsprogramm schreiben. die zeigen die Fehler an oder verbessern sie automatisch.

    es liest sich wirklich nicht gut

  • Die Verständlichkeit der Fehlerbeschreibung leidet jedenfalls für mich weniger wegen der Rechtschreibung als an folgendem:


    Die Beschreibung der drei Riefen betraf den alten Zylinder, richtip ?


    Ließ sich der Neue noch bewegen, als die Lichtmaschine ( du meinst das Polrad, oder ? ) noch nicht montiert war ? Nach deiner Beschreibung könnte hier die Ursache liegen.


    Hast du mal ein paar Fotos der alten Teile ( Kolben, Zylinder innen ) für uns ? Nicht dass ein Bruchstück nach dem Klemmer nicht entfernt worden ist und jetzt blockiert...

  • Mal ne blöde Frage, wenn Du sagst erst nach festziehen der Lichtmaschinenabdeckung blockiert der Motor im Lauf:

    1.) Hast Du mal versucht die Abdeckung wieder zu demontieren und dann vorsichtig durchzudrehen?

    2.) Bolzen Clips sind richtig eingebaut?

    3.) Kolben Richtig herum eingebaut?