Vergaser Modell bestimmen ohne Ausbau

• Hallo zusammen,

Ich habe mir eine vespa pk 50 XL 1 zugelegt. Sie hat einen 75 ccm Zylinder verbaut und einen neuen Vergaser. Leider weiß ich ich nicht welchen. Dies würde ich gerne in Erfahrung bringen ohne ihm ausbauen zu müssen. Ist das möglich?

Die Vespa fährt bei vollgas im 4. Gang etwas stotterte. Wenn ich den choletest mache wird sie etwas langsamer. spricht dann für eine zu große düse oder?

• verbt

Hat den Titel des Themas von „Veragser Modell bestimmen ohne Ausbau“ zu „Vergaser Modell bestimmen ohne Ausbau“ geändert.
  • Hallo zusammen,

Ich habe mir eine vespa pk 50 XL 1 zugelegt. Sie hat einen 75 ccm Zylinder verbaut und einen neuen Vergaser. Leider weiß ich ich nicht welchen. Dies würde ich gerne in Erfahrung bringen ohne ihm ausbauen zu müssen. Ist das möglich?

Man kann einen 16.15F von oben mit etwas Übung erkennen. Ich wüsste auch nicht, warum da ein größerer verbaut sein sollte.

Du wirst ihn dennoch ausbauen müssen, um Deine Bedüsung in Erfahrung zu bringen. Das Stottern könnte auf eine leicht zu große Hauptdüse hindeuten. Könnte aber auch eine nicht passend eingestellte Zündung sein. Oder beides.

Vergaser raus, Düsen anschauen, kleines Sortiment an Hauptdüsen zulegen, Zylinder genau definieren.

Mit aussagekräftigen Bildern bekommst Du sicherlich Hinweise. Am leichtesten mit Angaben zum Zylinder.

• Moin

Nimm dein Handy und halte es neben den Vergaser und mach ein Foto von der Seite des Gasers. Da steht eingegossen was es für einer ist

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG