Vespa Augsburg 150 T/4 - Blinker Bj. 1962

  • Hallo,


    ein Freund von mir hat dieses Schätzchen in der Garage stehen und hat mich gebeten mal zu schauen was das überhaupt ist, da er keine Ahnung von Vespas hat.


    Kann mir jemand sagen was das für Blinker am Beinschild sein sollen? Original sind da keine Blinker. Gab's das seinerzeit mal als Zubehör zu kaufen?


    Ich bin mit meinen Internet Recherchen leider nicht weiter gekommen, da immer nur auf die Backen Blinker verwiesen wird.


    Ich wäre über eine Information sehr dankbar.


    Thomas

  • Die US-Versionen hatten aufgrund dortiger Vorschriften manchmal ungewöhnliche Blinker vorne. Es gab z.B. die amerikanische Rally mit den Blinkern der Vierfachblinker-Spezial.


    Ich würde mal den Brief oder die Unterlagen durchforsten, ob die Vespa schon Umzüge hatte. Ansonsten gibt es natürlich auch so manche schräge Eigennachrüstung 🤷🏼‍♂️

  • Das sind Traktorblinker von Hella.

    Die hat sich da mal jemand rangebastelt.


    Gruß Paddy.

    Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...


    Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

  • Ab 1956 gab es mal den Blinkerhype bei Vespafahrer , da gab es auch noch keine Anbringungsvorschriften . Firmen wie Bosch, Hella und SWF verkauften damals sogar komplette Umrüstsätze mit Gleichrichter die dann jeder selbst anbringen konnte! Dieser Stefan Keller ( Kellermann) baute sogar speziell für Vespa einen Blinkgeber mit integrierten Lichthupe … Quelle: Lutz Ulrich Kubisch