Kickstarter greift nicht richtig Polrad dreht mit

• Hallo zusammen,

ich habe eine V50 Spezial.

Habe eine kurze Frage. Seit kurzem greift mein Kickstarter nicht mehr richtig. Beim Betätigen dreht sich das Polrad mit.

Wenn ich den Kickstarter ohne Kraft nach unten durch trete, hört man das normale Geräusch wie sich der Kolben bewegt. Allerdings erst auf den ca. letzten 2 drittel weg des Kickstartvorgangs.

Trete ich den Kickstarter mit viel Kraft nach unten tut sich im Motor gar nichts. Polrad dreht sich dennoch.

Habe neulich die Kupplung etwas nachgestellt. War dies eventuell zu viel, oder sind die Beläge durch?

Kupplung hatte ich nicht offen oder dergleichen.

Danke für Eure Hilfe

• Ja, klingt wie schleifende Kupplung.

Beim langsamen Runterdrücken bleibt die Verbindung bestehen und der Kolben dreht sich mit.

Beim schnellen runterdrehten greift die Kupplung nicht richtig. Das Polrad dürfte sich dann zwar bewegen, event. sogar wieder etwas zurück, aber für den Motor reicht es nicht.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Rassmo hat schon auf die rutschende Kupplung verwiesen, aber das sich das Polrad dreht, ist normal und gewollt.

Es sitzt auf der Kurbelwelle - und wenn die vom Kickstarter gedreht wird, dreht sich auch das Polrad.

• Warum nachgestellt? Wenn du zu viel Spiel am Schalthebel(Lenker) hattest, stellst du das nur mit Rändelschraube bzw. Bowdenzug Stellschraube nach, nicht am Nippel ... Löse etwas den Nippel wieder und dann probiere es nochmal...

• Moin

Hänge den Kupplungszug am Motor mal komplett aus und Versuche es dann nochmal. Alles ok,Zug zu stramm gestellt. Keine Besserung,Kupplung im Arsch

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG