SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Endlich! Legales Vespa Tuning...

• Alle Achtung - das ist eine stolze Leistung!

Danke, geht voran, wenn auch in Treppenstufen (mehrere Tage rauf und runter, dann wieder ein Kilo runter etc.). ist halt so, darf man sich nicht von frustrieren lassen. Vor allem muss man dauerhaft seine Gewohnheiten ändern (Ernährung, Bewegung) und das nicht nur als Diät betrachten. Wenn man so schwer war wie ich, sind allerdings Ergebnisse auch zügig zu erreichen, da das Kalorien-Defizit einfacher ist. Je weniger Übergewicht, desto langsamer geht es.

Will hier keinen mit meinen Erkenntnissen langweilen und bin lange nicht am Ziel, daher will ich auch nicht versuchen irgend wem was zu erzählen über Ernährung oder sonst was. Mein Weg muss nicht für alle funktionieren, für mich funktioniert er aber bisher. Hoffe, das geht so weiter.

Wer dennoch Tipps möchte, kann mich gerne offline anschreiben, dann kann man sich individuell austauschen.

• Sollten wir den Thread nicht langsam in "Wetterbericht von heute" oder "meine heutige Tour mit Wetterbericht) umtaufen?!? ;)

Laufen oder Radfahren ist ein Outdoorsport, genauso wie das Herumfahren mit geliebtem und gepflegtem Pressblech. Deshalb spielt das Wetter eine Rolle und kann / darf / soll genannt werden. Wenn es draußen regnet, fahre ich auf der Rolle. Wenn es den rassmo beim Joggen von der Piste weht, finde ich diese Info interessant.

Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

Einmal editiert, zuletzt von bingele28 (October 4, 2026 at 19:51)

• Radrunde bei Westwind um 4 km/h, also kaum Gegenwind, dazu sonnig

Allerdings mit Schiebepassage wegen Plattfuß, habe keine Pumpe dabei. Aber ich wusste, wo ich fragen kann und habe da auch Hilfe bekommen. Nach dem ich mein Rad geflickt hatte, habe ich einfach eine Spazierfahrt nach Hause gemacht.

Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

• sorry, wenn mein zwinkender Smiley nicht genug Hinweis war, dass ich das spaßig meinte. Alles gut, posted doch bitte was ihr mögt. Bin doch auch nur Teilnehmer hier der ein wenig Langeweile hat (auch wenn noch genug zu tun wäre).

So nicht!

Ich will das jetzt ausdiskutieren!

:+6