SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Vespa Emblem auf dem Beinschild

• Hallo Vespisti,

diesmal geht es um Optik und nicht um Technik. Ich hab ne schwarze PX. Die soll so schwarz wie irgend möglich werden. Felgen --> Schwarz, Griffe --> Schwarz, Brems + Kupplungshebel --> Schwarz. Ihr versteht worauf ich hinaus will.

Jetzt hat die PX diesen hässlichen, kantigen Vespa Schriftzug auf dem Beinschild. Also habe ich mir einen schicken alten aus Aluminium gekauft und schwarz lackiert. Sieht soweit cool aus. Aber als ich dann das Teil an die Backe klemmen will, merke ich, dass die Italiener natürlich unterschiedliche Pin Abstände für unterschiedliche Typenschilder haben. Ist ja auch voll logisch...

Mein Logo hat 10cm Pinabstand. Mein Beinschild hat die Löcher 6cm voneinander entfernt.

Wie würdet ihr das lösen?

Ziel ist den schönen, geschwungenen Vespaschriftzug in Schwarz auf das schwarze Beinschild zu bekommen ohne neue Löcher zu bohren und bestehende Löcher zuspachteln zu müssen.

• Bekommst du die Löcher mit dem Schriftzug abgedeckt?

Wenn ja, dann könntest du den Schriftzug kleben.

Falls man die Löcher nicht abdecken kann, wäre ggf. eine schwarze "Trägerplatte" was?

Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

• Ein Pin abmachen einen im Loch befestigen. Rest mit guten doppelseitigen Klebeband befestigen

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• Über die Trägerplatte habe ich auch schon nachgedacht. Ob das gut aussieht?

Die "ein Loch nutzen" Version geht nicht. Damit das Logo dann noch auf den Schild passt muss das so schräg stehen, dass es nimmer gut aussieht. Da ist die Kaskade im Weg.

Ich denke auch, dass ich das so kleben muss, dass es die Löcher verdeckt. Das würde bedeuten, dass ich die Pins abschneide und das flach feile. Dann vorsichtig kleben.

Gibt es da eine Empfehlung welcher Klebstoff gut hält und NICHT den Lack beschädigt?

Nebenbei: Das Piaggio Logo in der Kaskade, wie bekommt man das da raus? Ich hab das was in schwarz geplant :)

• Guckst du! Ein Pin muss weg, dann steckst du in das a ( Vespa) ein 3 mm Senkkopf Schräubchen durch und an dem Übriggebliebene Pin schneidest du ein 3mm Gewinde nach! So kannst du ohne kleben immer dein Emblem abschrauben, wenn du dahinter dann mal den Lack polieren willst ;0)…