Datenblatt Vespa Rally 200 Bj1978

• Servus miteinander,

möglicherweise gibts das schon irgendwo hier, aber ich finds leider nicht.

Habe grade ne Rally200 aus GR gerichtet und würde damit jetzt gerne zum TÜV um §21 machen zu lassen.

Dazu bräuchte ich das entspr. Datenblatt. Hat das evtl. jemand vorliegen und könnte es mir zukommen lassen?

=> Rally 200 Bj1978

Grüße,

Daniel

• Menzinger

Hat das Label Suche hinzugefügt.
  • Danke Dir. Bin es heute mit unserm TÜV Menschen hier mal durch, aber war leider nicht zu überzeugen der Gute. Ich soll das Datenblatt beim TÜV anfordern. Naja, mal schauen, vllt. findet sich ja noch was, ansonsten wird’s wohl drauf hinauslaufen… gibts ja schon für schlappe 150€ ;(

• Die Aufgabenstellung wird regelmäßig von ungeübten Prüfern aufgerufen und lässt sich auch hier im Forum vielfach nachlesen. Wir geben dann auch regelmäßig den Betroffenen Feedback und empfehlen, dass sich derjenige einen anderen Prüfer bzw. eine andere Prüforganisation sucht. War erst kürzlich wieder der Fall.

In vielen Städten gibt es bekannte Prüfer, die dann auch meistens in den Garagen mit Affinität zu altem Blech wöchentlich prüfen. Wenn Du verrätst wo Du suchst, wirst Du wahrscheinlich auch Tipps erhalten. Wenn es natürlich dieser eine Prüfer sein muss, wirst Du wohl zahlen müssen.

• Ne, muss nicht dieser eine sein…hat sonst eigtl immer ganz gut geklappt dort aber scheint sich damit etwas schwer zu tun. Falls jemand nen motivierten Prüfer kennt im Raum Esslingen / Stuttgart, wärs natürlich klasse

• Was will er denn genau ? Was ich Dir anbieten könnte wäre die Kopie von Brief / schein meiner Rally Bj. 75. Kannst mich dazu per PN kontaktieren.

Life is to short to drink bad wine rotwerd-)

• Hi, danke für das Angebot. Hatte Anfang der Woche dann nochmal mit nem andern Prüfer Kontakt, der etwas mehr in der Materie ist und mir recht kurzfristig für kommende Woche nen Termin angeboten hat. Wollte allerdings auch das Datenblatt vom TÜV, da das der FIN zugeordnet wäre - ungeduldig wie ich bin, hab ich das Ding dann halt bestellt. Kam gestern…ja ist der FIN zugeordnet (den Sinn verstehe ich allerdings nicht, wohl eher um bisl Geld damit zu machen und zu vermeiden, dass die weitergegeben werden) ansonsten ist’s auch sehr überschaubar, was da drauf steht 😂 nicht mehr als im Fahrzeugschein… Aber was soll’s, nachdem ich jetzt den ganzen Winter mit dem Baby in der Garage verbracht habe, will ich auf die Straße

• Dann drück ich Dir schon mal die Daumen dass der Dich durchwinkt :-6

Life is to short to drink bad wine rotwerd-)