SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

VBA: Vergaser rinnt am Stand

• Hi!

Hatte meine 150 VBA1T zerlegt und den Vergaser ultraschall gereinigt. Sie läuft jez wunderbar nur wenn sie abgestellt ist und ich den benzinhahn nicht zudrehe, dann läuft der sprit über den vergaser aus. Hat jemand eine ahnung, woran das liegen kann? Finde kenen fehler…DANKE

LG :-7

• Menzinger June 29, 2023 at 21:47

Hat den Titel des Themas von „Vergaser rinnt am Stand“ zu „VBA: Vergaser rinnt am Stand“ geändert.
  • Kombiniere es!

Schwimmer und Schwimmernadel würde ich immer gemeinsam wechseln, dann bist du auf der sicheren Seite. Zumindest kontrolliere die Freigängigkeit des Schwimmers.

• Hallo! Also habe jetzt Schwimmer und Nadel gewechselt. Sie springt jetzt viel besser an, also das hat schon Sinn gemacht! Aber das Problem, dass der Vergaser am Stand überläuft, ist nicht gelöst. Also wenn der Benzinhahn offen steht und sie läuft nicht, rinnt der Sprit hinten bei der Schraube, wo man einstellt wie fett sie läuft, heraus. Habt ihr noch Ideen, woran das liegen kann?

Danke! :-7

• Ist der Schlauch zum Vergaser wirklich dicht ??
    wird schnell übersehen.. (und der Schlauchanschluss hat zwei Dichtungen, wenn es so aufgebaut ist, wie bei einer PX)

Ich hatte auch Undichtigkeit, trotz neuer Nadel und neuem Schwimmer..
    Bei mir war die Ursache: ich hatte eine falsche Nadel...

bei dir kann natürlich auch die Buchse / wo die Nadel abdichtet... "oxidiert"/beschädigt sein..

(also da, wo die Nadel oben "gegendrückt", bzw, das Loch zudrückt)
    Bei einer PX konnte ich die komplette Schwimmerkammer nachkaufen...