1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Piaggio Vespa PX 150 E bj. 1983 VLX1T Technisches Datenblatt Kopie für TÜV Abnhame COC hilfe

• Edo76
  • June 18, 2024 at 06:04
  • bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,209
    Trophäen
    2
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • June 28, 2024 at 11:18

Hatte beim meiner 125er PX genau das gleiche Problem. Beim Tausch des Schaltkreuzes habe ich das verkehrt eingebaut, dann hatte ich das Getriebe falsch distanziert. Inzwischen habe ich das Lusso-Getriebe verbaut und Ruhe.

Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

• Edo76
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • June 28, 2024 at 13:17
    Zitat von bingele28

Hatte beim meiner 125er PX genau das gleiche Problem. Beim Tausch des Schaltkreuzes habe ich das verkehrt eingebaut, dann hatte ich das Getriebe falsch distanziert. Inzwischen habe ich das Lusso-Getriebe verbaut und Ruhe.

Ich habe das Teil erstmal bestellt, schaue es mir mal bei gelegenheit in Ruhe an, was genau ist den Falsch gelaufen?

• bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,209
    Trophäen
    2
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • June 28, 2024 at 21:30
    Zitat von Edo76

Ich habe das Teil erstmal bestellt, schaue es mir mal bei gelegenheit in Ruhe an, was genau ist den Falsch gelaufen?

Zunächst mal hatte ich den Spaß, dass der vierte Gang dauernd raus sprang. Also Motor auf und das Schaltkreuz tauschen.

Dieses Teil habe ich dann verkehrt herum eingebaut:

Frage nicht, wie ich das geschafft habe. Das Ergebnis davon war, das das Schalten einfach nur - sagen wir mal - schwierig war und die Gänge nicht richtig saßen.

Also alles auf und korrigieren. Dann war das Spiel der Gänge zu groß und ich hatte viele Chancen auf Leerlauf :-1

Damit habe ich entschieden ein Lusso-Getriebe zu verbauen. Da ich bis dahin jedes halbe Jahr den Motor ausgebaut und gespalten habe, lief das problemfrei. Diesmal das Getriebe richtig distanziert, letztendlich noch die richtige Schaltbox dran, Gänge einstellen und seitdem läuft das echt fein!

Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

• Edo76
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • June 29, 2024 at 09:45
    Zitat von bingele28

Zunächst mal hatte ich den Spaß, dass der vierte Gang dauernd raus sprang. Also Motor auf und das Schaltkreuz tauschen.

Dieses Teil habe ich dann verkehrt herum eingebaut:

Frage nicht, wie ich das geschafft habe. Das Ergebnis davon war, das das Schalten einfach nur - sagen wir mal - schwierig war und die Gänge nicht richtig saßen.

Also alles auf und korrigieren. Dann war das Spiel der Gänge zu groß und ich hatte viele Chancen auf Leerlauf :-1

Damit habe ich entschieden ein Lusso-Getriebe zu verbauen. Da ich bis dahin jedes halbe Jahr den Motor ausgebaut und gespalten habe, lief das problemfrei. Diesmal das Getriebe richtig distanziert, letztendlich noch die richtige Schaltbox dran, Gänge einstellen und seitdem läuft das echt fein!

Alles anzeigen

oh, motor auf kommt nicht in Frage, also ich selber mache das nicht. wollte erstmal mit dem Schaltraster versuchen. wenn das nichts wird muss ich ein Profi suchen...

• Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    2,962
    Trophäen
    3
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • June 29, 2024 at 12:03

Deswegen hatte ich weiter oben schon geschrieben, dass du dich erstmal in die Materie einlesen sollst...

Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

" Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

Tags

• Vespa PX 150 E bj. 1983 VLX1T
  • Technisches Datenblatt
  • COC Vespa Piaggio PK150 VLX1T
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™