1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Automatik: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Probleme bei Bergab und über 40km/h Fahrten

  • Tomes81
  • July 20, 2024 at 19:25
  • Egal106s16
    Meister
    Reaktionen
    779
    Punkte
    9,869
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,792
    Bilder
    5
    Wohnort
    01662
    Vespa Typ
    PK S XL XL2 Schalter und Automatik
    • July 23, 2024 at 19:57
    • #21

    Bzw Ölpumpe abklemmen und selbst Gemisch 1/50 einfüllen was ich dir auch lieber anraten würde.

  • Tomes81
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    Punkte
    239
    Beiträge
    41
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2 Bj, 91
    • July 23, 2024 at 20:07
    • #22
    Zitat von Egal106s16

    Du musst sicherstellen daß die Ölpumpe angeschlossen und in Funktion ist!

    Das ist der Schaltdraht. Du hast somit eine PK 50 XL2. Die Hülle bekommst du nicht mehr zu kaufen. Daher wie rohes Ei behandeln.

    Interessant! Jetzt machst Du mir aber ein wenig Sorgen. Jetzt ist leider vorne aber die Hälfte der Spitze abgebrochen, so dass ich diese wahrscheinlich nicht mehr bis zur Klemmschraube ziehen kann. Krieg ich damit kein Ersatz mehr?

    Mit Ölpumpe abklemmen, meinst Du demontieren, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Tomes81 (July 23, 2024 at 20:16)

  • Egal106s16
    Meister
    Reaktionen
    779
    Punkte
    9,869
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,792
    Bilder
    5
    Wohnort
    01662
    Vespa Typ
    PK S XL XL2 Schalter und Automatik
    • July 23, 2024 at 20:16
    • #23

    Ölschlauch abziehen und verschließen. Rohr wo der Schlauch drauf war verschließen.

    Dann mit 1/50 im Tank fahren.


    Mit der Hülle musst du schauen ob es noch geht.

    Da hättest besser vorher etwas mehr im Forum gelesen. Ich weise immer wieder auf diese Sachen hinn auf was beim Ausbau und Absenken unbedingt geachtet werden muss.

    Ersatz mittlerweile ganz selten für viel Geld neu oder halt gebraucht.

  • Tomes81
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    Punkte
    239
    Beiträge
    41
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2 Bj, 91
    • July 23, 2024 at 20:24
    • #24
    Zitat von Egal106s16

    Ölschlauch abziehen und verschließen. Rohr wo der Schlauch drauf war verschließen.

    Dann mit 1/50 im Tank fahren.


    Mit der Hülle musst du schauen ob es noch geht.

    Da hättest besser vorher etwas mehr im Forum gelesen. Ich weise immer wieder auf diese Sachen hinn auf was beim Ausbau und Absenken unbedingt geachtet werden muss.

    Ersatz mittlerweile ganz selten für viel Geld neu oder halt gebraucht.

    Alles anzeigen

    Ja, meist hat man so viele Dinge gelesen und solche Dinge, wie mit der Hülle leider nicht. Ich habe einen Schaltzug (10 Euro) gebraucht gefunden. Glück im Unglück. Mario ich habe zu danken!

    2 Mal editiert, zuletzt von Tomes81 (July 23, 2024 at 21:47)

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,832
    Punkte
    34,792
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,269
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • July 23, 2024 at 21:57
    • #25

    Hast du zwei Tanks in einen? Sprich den für Sprit und da drin ist auch ein kleiner wo du das Gemischöl rein kippst. Unter der Sitzbank . Da sind dann zwei Deckel. Ein großer und ein kleiner.

    Gruß Marco

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Tomes81
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    Punkte
    239
    Beiträge
    41
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2 Bj, 91
    • July 23, 2024 at 22:13
    • #26
    Zitat von Creutzfeld

    Hast du zwei Tanks in einen? Sprich den für Sprit und da drin ist auch ein kleiner wo du das Gemischöl rein kippst. Unter der Sitzbank . Da sind dann zwei Deckel. Ein großer und ein kleiner.

    Gruß Marco

    Hallo Marco,


    hat zwei separate Tanks. Den Öltank hatte ich immer schön zu 2/3 vollgemacht 😄 hatte auch gerade einen neuen Ölschlauch von mir draufbekommen. Ohne Mario hätte ich ewig gesucht…Ich hoffe das wird das Problem sein. Ich lass es Euch allen am Ende wissen. Drückt mir die Daumen 👍

    Einmal editiert, zuletzt von Tomes81 (July 23, 2024 at 22:25)

  • Egal106s16
    Meister
    Reaktionen
    779
    Punkte
    9,869
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,792
    Bilder
    5
    Wohnort
    01662
    Vespa Typ
    PK S XL XL2 Schalter und Automatik
    • July 24, 2024 at 08:11
    • #27

    Aus bzw Einbau über den Lenker.

    Tausche am besten nur den Schaltdraht.

    Den bekommst du auch noch neu.

    Am Lenker unter Öse abtrennen und ein Stück von unten rausziehen. Dann den neuen von oben einführen.

    Ne Arbeit für 2 Leute. Hülle sollte nicht reinrutschen.

  • Tomes81
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    Punkte
    239
    Beiträge
    41
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2 Bj, 91
    • July 24, 2024 at 14:48
    • #28
    Zitat von Egal106s16

    Aus bzw Einbau über den Lenker.

    Tausche am besten nur den Schaltdraht.

    Den bekommst du auch noch neu.

    Am Lenker unter Öse abtrennen und ein Stück von unten rausziehen. Dann den neuen von oben einführen.

    Ne Arbeit für 2 Leute. Hülle sollte nicht reinrutschen.

    Ich habe noch nicht das Aha-Erlebnis - aber vielleicht kommt das noch, wenn ich da 10min drauf starre..manchmal kommt das ja 😅Mir ist noch nicht klar wie ich die Hülle von dem Draht „trennen“ kann.

    Aber versteht ich sicherlich besser, wenn ich mir einen neuen Schaltdraht bestelle.

    Gruss

    Thomas

    2 Mal editiert, zuletzt von Tomes81 (July 24, 2024 at 15:32)

  • Egal106s16
    Meister
    Reaktionen
    779
    Punkte
    9,869
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,792
    Bilder
    5
    Wohnort
    01662
    Vespa Typ
    PK S XL XL2 Schalter und Automatik
    • July 24, 2024 at 16:34
    • #29

    Genau.


    Den Schaltdraht bekommst bei der Vespa Schmiede in der richtigen Länge

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    545
    Punkte
    27,995
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,432
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • July 25, 2024 at 09:35
    • #30
    Zitat von Tomes81

    Mir ist noch nicht klar wie ich die Hülle von dem Draht „trennen“ kann.

    Das ist eigentlich recht einfach, läuft der Draht doch innerhalb der Hülle ohne feste Verbindung zu ebendieser...

    Man kann den Draht also eigentlich einfach herausziehen. Der Trick ist oftmals das freihändige durchfädeln des neuen, deswegen wird geraten den neuen einzuführen während man gleichzeitig den alten zum anderen Ende herauszieht. Wenn du dir die Situation vor Ort ansiehst wird das allerdings recht schnell klar.

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

Ähnliche Themen

  • Scheibenbremse rubbelt manchmal bei neuer PX 125 / Inspektion war für die Katz! :o(

    • Hombre
    • June 8, 2016 at 11:19
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • PX200E oder P200E

    • Stamper123
    • January 29, 2016 at 15:24
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • Fahrgefühl bei Wind

    • Vespa1982
    • May 21, 2015 at 17:35
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • Zündungs Probleme bei einer PK 50 XL2 Automatik

    • Sigbjörn
    • April 16, 2012 at 02:02
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Ein paar Fragen zum 75ccm Umbau

    • Godzkilla
    • June 26, 2013 at 12:59
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Berliner 50 Spezial Probleme und Fragen beim Aufbau

    • MaxH.
    • June 20, 2011 at 18:51
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™