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Beratung Reserverad für P80X

  • Chee
  • August 10, 2024 at 23:47
  • Online
    Chee
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    • August 10, 2024 at 23:47
    • #1
    Link zur Anzeige/Auktion/Webseite der Vespa
    kleinanzeigen.de/s-anzeige/pia…80-10/2816951126-306-1967
    Was bist Du bereit ungefähr in € auszugeben?
    50
    Wo wohnst Du und in welchem Umkreis suchst Du?
    Hamburg + 50km
    Technische Fertigkeiten
    Anfänger

    Guten Abend zusammen,

    hoffentlich könnt ihr mir die kleine Zweckentfremdung der Kaufberatung zu später Stunde verzeihen. Aktuell suche ich ein Reserverad für meine PX, bei den gängigen Shops habe ich leider keine gefunden.

    Bei Kleinanzeigen habe ich aber 3 Inserate gefunden, davon könnten zwei, soweit ich es beurteilen kann, passen. Ganz sicher bin ich mir nicht, deswegen würde ich gern nach dem einen oder anderen Gedanken im Forum fragen.


    Das erste Rad ist oben verklinkt, das zweite Reserverad findet ihr hier.

    Wenn man nach den Maßen geht, sollte das erste Rad passen. Der Verkäufer schreibt aber, dass die Felge etwas breiter ist als beim klassischen PX-Rad. Wisst ihr, wie viel Spiel man unter der Haube hat? Das Zweite scheint komplett passend zu sein, soll aber mit Versand mehr als das Doppelte kosten.


    Kurzum, ich bin etwas unsicher und für jeden Hinweis dankbar.


    Vielen Dank und gute Nacht

    Chee

  • bingele28
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    • August 11, 2024 at 07:34
    • #2

    Die Frage nach dem Spiel kann ich nicht beantworten.

    Der Conti-Reifen aus der ersten Anzeige kann gefahren werden. Hatte mal so einen auf der PX - für mich fühlt es sich aber nicht gut an. Der Reifen ist von 2015 und die Felge ist deutlich mitgenommener als die aus der zweiten Anzeige.

    Der Heidenau aus Anzeige zwei ist von 2020. Die Felge hat an einem Loch schon deutliche Spuren.

    Du hast keine alte Felge herum liegen?

    Ich nehme an, das ist nicht der Fall, sonst hättest du hier auch nicht um Hilfe gefragt.

    Mein Rat ist, nimm ein Reserverad mit, das die Sicherheit bietet auch im Notfall zuverlässig und einsatzfähig zu sein. Lieber eine neue oder zumindest gute Felge. Genauso lieber ein neuer oder guter Reifen. Und regelmäßig Luftdruck prüfen.

    Mir ist klar, dass ein komplett neues Rad zwischen 70 und 130 Euro kostet. Mir ist es wichtig, dass ich ein Ersatzrad dabei habe, das mich nötigenfalls zuverlässig und mit gewohntem Fahrverhalten weiterbringt.

    Viel Erfolg!

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • Menzinger
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    • August 11, 2024 at 07:49
    • #3

    Sehe ich wie Bingele. Am besten ein Komplettrad der gleichen Art wie Deine beiden montierten Reifen konfigurieren und dann das aktuelle Hinterrad als Reserverad montieren, das neue kommt ans Hinterrad. Je nachdem, wieviel Du fährst, tauschst Du einmal pro Saison durch.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Creutzfeld
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    • August 11, 2024 at 08:41
    • #4

    Moin

    Wenn man z.b im Scootercenter Komplettrad eingibt kommt ne ganze Menge an Rädern.

    Hier z.b

    Komplettrad (Reifen fahrbereit auf Felge montiert) -BGM Classic, Vespa Largeframe PX, Sprint, Rally, GT, GTR, TS, T4, LML Star/Stella- 3.50 - 10 Zoll TT 59P (reinforced) - Felge Stahl, lackiert 2.10- 10 - schwarz
    BGM Pro Classic Reifen (3.50-10) fertig montiert auf Stahlfelge BGM Original (2.10-10) Montagefertiges Reifenset bestehend aus dem erstklassigen…
    www.scooter-center.com

    Ansonsten ne gute gebrauchte Felge kaufen,kosten zwischen 10-20€, und dann nen frischen Reifen aufziehen,feddich.

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-felge-2-10x10/2833938255-306-6733

    Gruß Marco

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • aarwespe
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    • August 11, 2024 at 10:20
    • #5

    ... mit einem neuen Schlauch, wenn es nicht TL ist.

  • Online
    Chee
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    • August 11, 2024 at 14:23
    • #6

    Moin zusammen,

    vielen Dank für die Hinweise! Ich habe verstanden und bin einverstanden.

    Zitat von bingele28

    Mein Rat ist, nimm ein Reserverad mit, das die Sicherheit bietet auch im Notfall zuverlässig und einsatzfähig zu sein. Lieber eine neue oder zumindest gute Felge. Genauso lieber ein neuer oder guter Reifen. Und regelmäßig Luftdruck prüfen.

    Absolut richtige Rangehensweise. Habe zu kurz gedacht - war erst bei Gegengewicht zum rechtsseitig befestigten Motor. Aber Sicherheit ist definitiv der wichtigere Aspekt und im Notfall auf einem veralteten und rissigen Rad sitzen zu bleiben ist eben doch sinnbefreit.

    Zitat von Creutzfeld

    Hier z.b

    https://www.scooter-center.com/de/komplettrad…rz-bgm35010cmsb

    Hätte ich mal überlegt, was man synonym zu Reserverad suchen kann. Für Komplettrad hat es gestern nicht mehr gereicht.


    Danke, dass ihr für mich mitgedacht habt. Beim Punkto Sicherheit möchte ich ungern sparen, werde also wohl beim Scooter-Center nochmal ein paar Euronen liegen lassen.


    Schönen Sonntag

    Chee

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