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Zylinder, ca 1,3 cm magnetisch übrig

  • Florian Müller
  • June 22, 2008 at 21:58
  • Florian Müller
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    • June 22, 2008 at 21:58
    • #1

    habe vor Jahren meine 200E zerlegt, da das Öl direkt in die Kupplung lief. Nun habe ich einen Zylinder übrig, der sicherlich einen Sinn macht und wieder an seinen Platz sollte. Da ich die Vespa nun wieder reaktivieren möchte habe ich keinen Plan, wo der Zylinder hin gehört. Er ist ca. 1,3 cm lang, im Durchmesser ca. 0,5 cm und magnetisch. Hat jemand eine Idee? Danke

  • elbochos
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    • June 22, 2008 at 22:18
    • #2

    Also ein Bild wäre suuuuuuuper, dann werden sie geholfen.

    Ansonsten wärs ein Ratespiel.

    Gruß
    Daniel

  • rally221
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    • June 22, 2008 at 22:26
    • #3

    verschoben in Largeframe-Bereich

    rally221

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  • Restaurations
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    • June 23, 2008 at 16:09
    • #4

    Meinst du vielleicht den Zentrierbolzen? Der ist im Zylinderfuß eingearbeitet und rastet am Gehäuse ein um den Zylinder zu zentrieren.
    Könnte auch der Zentrierbolzen des Gehäuses sein - ganz hinten neben eine Gehäuseschraube kommt der rein.

    Biete nix mehr an...

  • kasonova
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    • June 23, 2008 at 16:26
    • #5

    Hi, manche Oelablaßschrauben haben so einen Magneten um die Späne zu fangen.

    klaus

  • Florian Müller
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    • June 23, 2008 at 20:26
    • #6
    Zitat von Florian Müller

    habe vor Jahren meine 200E zerlegt, da das Öl direkt in die Kupplung lief. Nun habe ich einen Zylinder übrig, der sicherlich einen Sinn macht und wieder an seinen Platz sollte. Da ich die Vespa nun wieder reaktivieren möchte habe ich keinen Plan, wo der Zylinder hin gehört. Er ist ca. 1,3 cm lang, im Durchmesser ca. 0,5 cm und magnetisch. Hat jemand eine Idee? Danke

    Das Teil muss aus dem Bereich Vergaser oder Kupplung stammen. Nach dem Wechseln des Bowdenzuges ( Gas) war eine Dichtung defekt, sodass alles Öl sich in der Kupplung sammelte.

  • Diabolo
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    • June 23, 2008 at 20:28
    • #7

    Ist die Endhülse vom Bowdenzug. Das Ding müsste ein loch an der Kopfseite haben.

  • Florian Müller
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    • June 25, 2008 at 20:03
    • #8
    Zitat von Restaurations

    Meinst du vielleicht den Zentrierbolzen? Der ist im Zylinderfuß eingearbeitet und rastet am Gehäuse ein um den Zylinder zu zentrieren.
    Könnte auch der Zentrierbolzen des Gehäuses sein - ganz hinten neben eine Gehäuseschraube kommt der rein.

    Dieser Ansatz kling vielversprechend. Wenn ich zurückdenke, habe ich damals ziemlich wahllos alles zerlegt, da ich keine Ahnung hatte und immer noch nicht habe. Gibt es irgendwo im Netz Explosionszeichnungen und Teilelisten, die einem Vespalaien aber technisch nicht ganz unbedarften weiterhelfen. Danke

  • Diabolo
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    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • June 25, 2008 at 20:06
    • #9

    Beim SIP Scootershop findest Du Explosionszeichnungen mit Beschreibungen.
    Einfach über Ersatzteile das richtige Modell auswählen.

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  • Vespa Zylinder
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