SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Vespa Rally200, besitzer ausfindig machen?

• Hallo leute,

bei mir um die ecke, steht eine rally (meine traumvespina) seit monaten und monaten, die arme musste sogar den winter dort stehen!

worum es mir geht, denkt ihr das es möglich ist den besitzer ausfindig zu machen um diesen zu fragen was der mit ihr vor hat?!?!? da die ja echt langsam auseinander fällt. wie man an der rally sehen kann, kümmert der besitzer sich gar nicht um die, ziemlich verbeult mit vielen kratzern und löcher in der Sitzbank!
    nachdem ich unbediengt eine rally haben möchte und ich leider keine finde (falls jemand was weiß bitte melden) hab ich mir gedacht das ich diese irgendwie abkaufen kann um sie wieder auf vorderman zu bringen!

was sagt ihr dazu????

Gruß Lillo

Einmal editiert, zuletzt von lillo (June 26, 2008 at 19:07)

• Auf jeden Fall. Bei meiner Oma stand ca. 5 Jahre ne wunderschöne Spezial in der Garage die nicht benutzt wurde. Vor einem Jahr hab ich dann alles in

Bewegeung gesetzt um den Halter ausfindig zu machen. Habe überall Zetel aufgehängt........ dann hat sich der Typ gemeldet und wir hatten sogar schon

telefonidch den Preis und Besichtigungstermin ausgemacht. Dann traf ich den Typ der ein abseluter und notorischer Kinderhasser ist.( Ich hätte als Kind

nicht tagelang vor seinem Fenster Fußball spielen sollen). Ich hatte mein gesamtes gespartes Geld dabei und wollte sie sofort mitnehmen. Da hat der

Typ es fertig gebracht die Spezial vor meinen Augen in die Bucht reinzusetzen. Ich könnte ihn immernoch umbringen.

Egal. Wenn sie dir Leid tut und du sie haben willst kauf sie. Du musst nur aufpassen das der Typ nicht merkt was sie Wert ist.

• klar, Zettel aufhängen ist ja ok, aber ich glaube der wohnt gar nicht mehr hier in der nähe, da ich ihn nie wieder gesehen hab. normalerweise war der immer mit seinem hund unterwegs, aber seit langen sieht man den nicht mehr!!! gibt es auch eine andere möglichkeit???

• weis nicht ob der tüv hat!

muss mal echt paar zettel aufhängen!!!

kann ich ich die eigentlich falls ich sie abkaufen kann, so restaurieren das man nicht mehr die ganzen beulen überall sieht!?!?!

• Also.....wenn das Kennzeichen noch dran ist, muß sie also zugelassen sein, egal ob noch TÜV oder kein TÜV! Den Halter ausfindig zu machen ist dann doch nur noch ein Kinderspiel....oder etwa nicht?!?! yohman-)

• Wir hatten heute schon einen ähnlichen Thread.
    Natürlich dürfen die netten Herren von der Polizei Dir nicht sagen, wer der Halter ist.
    Wenn man einem Polizeibeamten, oder einem Mitarbeiter der Zulassungsbehörde die Geschichte so schildert und denn Grund passend dokumentiert, gibt es auch da Lösungen.
    Jeder Rechtsanwalt hat das mit einem Telefonat erledigt. Man muss halt die richtigen Leute kennen.

• kannst mir ja auch sagen wo sie steht ich hol sie dann gleich , nach einen kurzen verkaufsgespäch mit dem besitzer, ab klatschen-)

rally221

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• Am einfachsten wäre es, wenn du dich beim örtlichen Fundbüro (meistens dem Ordnungsamt angegliedert) meldest. Denen erklärst du, dass seit Monaten ein Roller unbewegt auf der Straße steht und fragst, ob ihrerseits Bedenken bestehen, wenn du den Roller bei dir einlagerst und dann eine Fundanzeige aufgibst. Natürlich wird man dann seitens der Behörde versuchen, den Halter ausfindig zu machen.

Da den Städten im Allgemeinen daran gelegen ist, "herrenlose" Fahrzeuge aus dem öffentlichen Raum zu entfernen, dürfte deine Anfrage dort auf Erfolg stoßen, zumal durch die Einlagerung bei dir der Stadt keine Kosten entstehen. Im schlimmsten Fall meldet sich dann irgendwann der Halter bei dir zwecks Abholung, ggf. kannst du ihn dann zum Verkauf bewegen. Meldet er sich nicht, gehört der Roller nach 6 Monaten dir. Vorher darfst du natürlich nicht daran herumschrauben.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Pk Racer hat da schon recht, aber auch nur wenn der Roller nicht mehr angemeldet ist und das sieht man daran das die kleine Plakette neben dem letzten Tüv abgekratzt ist.

Mfg, Holger

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.