SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

PK 50 beim anfahren/einkuppeln wenig Leistung

• Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit meiner Vespa anfahre und nur wenig Gas gebe, kommt äußerst wenig Leistung. Sie brummelt dann ganz tief, hört sich fast so an als würde sie gleich absaufen, aber wenn sie dann ein wenig mehr Drehzahl hat fährt sie ganz normal. Das Problem tritt auch auf, wenn ich z.B. am Anfang des 4ten beschleunigen will.
    Vergaser ist gereinigt, jedoch schaut es so aus, als wenn der Auspuff ein bißchen dicht ist - hab schon nen neuen bestellt, werd den nächste Woche mal einbauen.

Woran könnte es sonst noch liegen?

Gruß
    Justus

• Auspuff könnte ne Ursache sein.
    Bau den erst mal ein und berichte die Veränderungen.
    Wenn der Vergaser und auch Filter, etc. richtig sauber sind, kan es nicht viel mehr sein.

• du kannst probieren den choke zu ziehen, dann sollte es etwas besser werden.

meiner erfahrung nach, laufen diese motoren am kräftigsten von unten raus, wenn sie eigentlich zu fett eingestellt sind. jetzt wo meine kerze in allen drehzahlbereichen braun, nicht schwarz ist, mag sie auch wirklich nur noch in mittleren und hohen drehzahlen vorran machen. unten ist echt essig.

um das problem zu beheben, versuch einfach mal den choke zu ziehen, wenn es das ist, besorge dir eine nebendüse 1 oder 2 nummern größer und stell das standgas ein wenig fetter ein.

• Welches Setup ?

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• ich denke mal Standard, hab die Mühle erst zwei Wochen. Also 16.15er Vergaser und 50er OriginalZylinder, gemacht wurd daran meiner Meinung nach nix.

• ja, muss ich mal probieren mit dem choke. dazu noch ne frage: beim bekannten muss der chokehebel wieder zurückgeschoben werden, bei meiner muss ich den hebel festhalten, da er wieder von alleine zurückgeht - was ist denn der normalzustand, von hand oder automatisch?