1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Meine neue Freundin

  • mellow
  • July 3, 2008 at 18:09
  • mellow
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2,282
    Beiträge
    423
    Bilder
    7
    Wohnort
    aachen
    Vespa Typ
    4Reifen,2Motoren
    • July 3, 2008 at 18:09
    • #1

    Neben der Pk die ich habe, eine xl2 von 96 habe ich jetzt letzte Woche diese hier endeckt und gekauft.Ich denke die werden vielleicht einige kennen sie stand bei ebay drinne.Sry wenn ich sie jemand weggeschnappt habe sollte aber ich habe keine gefangenen gemacht.

    Ich wollte einfach mal 2 Bilder reinstellen mehr kommen wahrscheinlich noch.
    Bj. 71 restauriert sollte man das schon nennen ansonsten orginal Teile verbaut.Aber ich finde sie sehr schön.
    Der respekt gilt den Jungens die sie so zurecht gemacht haben ich darf das Teil nur fahren klatschen-)

    Bilder

    • DSCN1601.JPG
      • 265.02 kB
      • 900 × 1,200
      • 244

    Warum ich??

    Eine Hand wäscht die andere.Zwei Hände waschen das Gesicht.

    Wer sich selber liebt den können die anderen gern haben.

    Aus Scheisse lässt sich keine Sahne schlagen.

    2 Mal editiert, zuletzt von mellow (July 3, 2008 at 23:18)

  • vesparichi6060
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    Punkte
    1,748
    Trophäen
    1
    Beiträge
    295
    Bilder
    8
    Wohnort
    Planet Erde-->Europa-->Österreich -->Tirol-->Innsbruck Land-->Gnadenwald
    Vespa Typ
    V50 Spezial, Pk50ss, Velosolex 3800, und bald noch mehr....
    • July 3, 2008 at 18:11
    • #2

    Sehr Hüpsch!

    planes, bikes, beer cans, things you trust are built from aluminium!

    --->*trust in aluminium, Save Plastic for Dildos*<---

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • July 3, 2008 at 18:18
    • #3

    schaut sauber gemacht aus! glückwunsch! was haste denn gelöhnt?

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • mellow
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2,282
    Beiträge
    423
    Bilder
    7
    Wohnort
    aachen
    Vespa Typ
    4Reifen,2Motoren
    • July 3, 2008 at 18:21
    • #4

    Ich weiss das ist viel aber ich habe 1800 gelöhnt, da sie auch noch top läuft.Ist viel aber ich musste meine pk komplett überholen lassen deshalb habe ich so lange gewartet um ne technisch einwandfreie Vespe zu finden.Ich denke aber alles in allem bin ich gut weggekommen.

    Warum ich??

    Eine Hand wäscht die andere.Zwei Hände waschen das Gesicht.

    Wer sich selber liebt den können die anderen gern haben.

    Aus Scheisse lässt sich keine Sahne schlagen.

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • July 3, 2008 at 18:26
    • #5

    1800 für ne gelackte spezial is aber schon knackig! 8|
    diese preistreiberei heutzutage treibt mich noch in den wahnsinn...

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • lector
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,600
    Trophäen
    1
    Beiträge
    303
    Einträge
    1
    Wohnort
    Lindau
    Vespa Typ
    Vespa 50n 2 mal; Vespa 50 Spezial; Simson Schwalbe
    • July 3, 2008 at 18:31
    • #6

    1800? 8|
    Solche Leute wie du treiben die Preise enorm nach oben.
    Aber trotzdem eine schöne Vespa.
    Gruss

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • July 3, 2008 at 18:33
    • #7

    Im Gegensatz zu ner Frau soll sie ihn ein Leben lang begleiten, was spielt der Preis denn da für ne Rolle?
    Frauen sind eh teurer. :D

  • MatixXTC
    Schüler
    Punkte
    370
    Beiträge
    65
    Wohnort
    Seesen
    Vespa Typ
    50n Spezial,PK 50 Cut, Schwalbe
    • July 3, 2008 at 18:37
    • #8

    HAT ER RECHT :D
    schickes teil!

  • cmon
    Gast
    • July 3, 2008 at 18:58
    • #9
    Zitat von lector

    1800? 8|
    Solche Leute wie du treiben die Preise enorm nach oben.
    Aber trotzdem eine schöne Vespa.
    Gruss

    es kann eben nicht jeder ne restauration selbst machen bzw. es hat nicht jeder die zeit fazu. wenn man dann noch bedenkt, was alleine die teile und der lack für ne gute restauration kosten sind 1800 Euro bei ner gut gemachten restaraution nicht übertrieben.

    von mir auf jeden fall herzlichen glückwunsch zum kauf und viel spaß damit. bis aufs hufeisen ne wirklich schicke vespa....

  • Swoosh25
    Schüler
    Punkte
    630
    Trophäen
    1
    Beiträge
    94
    Bilder
    4
    Wohnort
    Zürich
    Vespa Typ
    PK 125 S, Primavera 125 (1. Serie)
    • July 3, 2008 at 19:11
    • #10

    Hübsches Mädel... Für 1800 Euro kriegst Du ausser ner alten dicken wohl kaum ne andere Frau. :wacko: Hier hast Du für den Preis ne alte, schlanke und süsse Gefährtin gefunden. Abgesehen vom Hufeisen echt nen Knaller...

    Uf dä Hobel hocke und dävo brause, das isch s erklärte Ziel... ;)

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • July 3, 2008 at 19:19
    • #11
    Zitat von Swoosh25

    Hübsches Mädel... Für 1800 Euro kriegst Du ausser ner alten dicken wohl kaum ne andere Frau. :wacko: Hier hast Du für den Preis ne alte, schlanke und süsse Gefährtin gefunden. Abgesehen vom Hufeisen echt nen Knaller...

    Jo, beim Metzger:

    "Juten Tach, ich hätt gern wat von der fetten groben." Antwort: "Ne, tut uns leid, die hat heute Berufsschule." :D :D :D

  • Basti_MRC
    Gast
    • July 3, 2008 at 19:28
    • #12

    ich hasse diese trend!!

    mir persönlich gefällt die farbe nicht!!!

    aber sie ist ne super basis !!! klatschen-)

  • *Pellaho*
    Schüler
    Punkte
    380
    Beiträge
    60
    Bilder
    2
    Wohnort
    90762 Fürth
    Vespa Typ
    V50 spezial Bj. 80
    • July 3, 2008 at 21:07
    • #13

    hauptsache ma WAS gesagt.

  • Basti_MRC
    Gast
    • July 3, 2008 at 21:29
    • #14
    Zitat von *Pellaho*

    hauptsache ma WAS gesagt.


    ???

  • mellow
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2,282
    Beiträge
    423
    Bilder
    7
    Wohnort
    aachen
    Vespa Typ
    4Reifen,2Motoren
    • July 3, 2008 at 23:41
    • #15

    Hallo


    ja ihr habt sicher alle ein bisschen Recht.Aber ich weiss eine gute Vespe schon zu schätzen bin aber halt leider kein schrauber, obwohl man sagen muss mit dem kleinen Vespabuch geht schon viel.
    Deshalb sind solche Rollerfahrer wie angewiesen auf solche Modelle.Das habe ich ja schon gesagt ich hatte so viele probs mit der pk (bis vor 3 Tagen) das ich nicht mit ner 50er ständig in der werkstatt stehe weil sich kleine fehler nach und nach zeigen.Wenn ich die gebote bei ebay oder so betrachte dann muss ich sagen ists ok.Was nutzt mir der orig. Lack wenn er schlecht ist.
    Noch so ein paar details vielleicht.
    So weit ich mitbekommen habe beschrieb er sie so:
    Special 50er
    Erstzulassung 5.10.71(habe Orig. Brief hier)
    Lampe vor und rück original
    Kotflügel ist ein Classik modell(denke nicht original)
    Vespa wurde gestrahlt, rostschutzversiegelt,neu Lackiert(Elfenbeiweiss)
    Motor zerlegt gummiteile neu simmeringe neu ingesamt was erkennbar ist tip top.(auf meinen wunsch bekommt sie 19/19er 75ccm neu düse)
    3er besitzer ca.8000km
    Züge neu und Titan(wenns das wirklich gibt)
    Reseverdadhalter nicht original aber gut.
    Reifen neu
    Umgerüstet auf 12v mit e-starter
    Läuft super
    Identifikation auf diesen Seiten mit den Nummern ergab ne 1971 spezial
    Kabelbaum neu elektrik neu(ich glaube wer schon mal nen kabelbaum original zu bekommen was was das heisst--!kein replika!).
    Was auffallend war ist das nicht ein einziger Läufer im lack ist egal wo Unterboden sowie oben.
    Ich weiss :-8 ich wollt esie eigentlich mit 50ccm lassen aber ichb in 1,90 gross umd brauche etwas schub. :)

    Warum ich??

    Eine Hand wäscht die andere.Zwei Hände waschen das Gesicht.

    Wer sich selber liebt den können die anderen gern haben.

    Aus Scheisse lässt sich keine Sahne schlagen.

  • mellow
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2,282
    Beiträge
    423
    Bilder
    7
    Wohnort
    aachen
    Vespa Typ
    4Reifen,2Motoren
    • July 3, 2008 at 23:42
    • #16

    p.s ich mache das Hufeisen weg ihr habt recht... :)

    Warum ich??

    Eine Hand wäscht die andere.Zwei Hände waschen das Gesicht.

    Wer sich selber liebt den können die anderen gern haben.

    Aus Scheisse lässt sich keine Sahne schlagen.

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 4, 2008 at 10:12
    • #17

    Wenn sie dir gefällt und dir das Geld wert war, ist ja alles wunderbar.

    Muss nur sagen, dass dieser Roller meiner Meinung nach wieder mal ein wunderbares Beispiel ist für die sog. Restaurationen, die zur Zeit aufgrund des allgemeinen Trends in Massen bei ebay auftauchen und für richtig viel Geld verkauft werden. Quasi alle Merkmale für den anscheinend so begehrten Retro-Look erfüllt: Cremeweiß, die scheiß Sava-Weißwandreifen (sorry für die deutliche Wortwahl, aber wenn dir der Roller lieb ist, fährst du mit den Reifen besser nicht auf nassem Untergrund), ein paar billige Repro-Chromteile, dazu noch ein wenig sinnfreies Geschwafel in der Artikelbeschreibung, fertig ist die 08/15 Karre für den trendbewussten, aber ahnungslosen Käufer. Eigentlich eine Schande, dass sowas als Restauration verkauft wird, per definitionem handelt es sich bei einer Restauration um die Wiederherstellung eines früheren Zustandes. Kann mich nicht entsinnen, dass jemals eine V50 in dieser Form die Werkshallen verlassen hätte.

    Das sollte kein persönlicher Angriff auf mellow sein und deshalb auch bitte nicht so verstanden werden, sondern nur meinem wachsenden Ärger über die langsam überhand nehmende Geschäftemacherei mit dem Trend und der Unwissenheit der Leute und die dadurch bedingten völlig überhöhten Preise Luft machen. :thumbdown:

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • mellow
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2,282
    Beiträge
    423
    Bilder
    7
    Wohnort
    aachen
    Vespa Typ
    4Reifen,2Motoren
    • July 4, 2008 at 11:39
    • #18

    Leider scheints du recht zu haben aber was will man machen.Der Trend geht wie jeden Sommer immer zurück in diesen Style(sieht ja eigentlich auch schön aus).
    Hmm das mit den Reifen werde ich mal schauen, wenn die schlecht sind kannst du mir ja sicherlich ein anderes gutes Modell empfehlen??
    Ja schade das die Roller heutzutage so teuer sind.Aber wenn ich betrachte das ich auch ne halbwegs gute 50er mit orig. Lack so für 1000-1500 bekomme und die würde in München stehen dann wäre ich mit Anreise sehr viel mehr Geld los.
    Der Mensch von dem ich die habe ist aber eher kein Preishansel.Er hat meine pk repariert und neu eingestellt die läuft wie sau.
    Ich hatte die vorher auch gar nicht kaufen wollen aber konnte sie auch nciht stehen lassen.
    Wer die Preise kaputtmacht das sind die Leute die ihn noch 3 Tage danach angerfufen haben nachdem sie aus ebay verschwunden war (ich weis ist gemein),und ihm erzählen er soll mich in die Wüste jagen und ihm sofort 2000-2200 euro bieten.Er hat jetzt ne pk neu aufgebaut und hat diese für1400 euronen verkauft(wirklich nicht nur schön das Ding sondern geil).
    Bei der anderen 50er bin ich sicher das nix nachkommt.Er wohnt nähmlich nur 10 km von mir entfernt.
    Dieser Mensch hat ausserdem noch ne pk 50,2x vespa sprint(Original),2xpx,2x weitere spezial,und alle im sher schönen Zustand.
    Gemacht werden die von einem Harley mechaniker und seinem Kumpel.

    Warum ich??

    Eine Hand wäscht die andere.Zwei Hände waschen das Gesicht.

    Wer sich selber liebt den können die anderen gern haben.

    Aus Scheisse lässt sich keine Sahne schlagen.

  • BlechBiene
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,658
    Trophäen
    1
    Beiträge
    897
    Bilder
    2
    Wohnort
    Teublitz in Bayern
    Vespa Typ
    die aus Blech
    • July 4, 2008 at 11:44
    • #19

    Ich find die wunderbar, und für 1800 Euro auch okay. Mei, das kost`s halt, und wenn man nicht so der Schrauber is, ist das so doch optimal. Oder nicht?!

    Hufeisen naja, bevor Du evtl. Löcher im Blech hast, lass lieber dran.

    Wie gesagt, RESPEKT, schönes Teil!

    E10? Männermotoren sind keine Vegetarier.

  • mellow
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2,282
    Beiträge
    423
    Bilder
    7
    Wohnort
    aachen
    Vespa Typ
    4Reifen,2Motoren
    • July 4, 2008 at 12:05
    • #20

    Danke an alle die sich beteiligt habe oder noch werden dann werde ich mich mal auf die Strasse wagen:)

    Warum ich??

    Eine Hand wäscht die andere.Zwei Hände waschen das Gesicht.

    Wer sich selber liebt den können die anderen gern haben.

    Aus Scheisse lässt sich keine Sahne schlagen.

Ähnliche Themen

  • Ursache für Kolbenklemmer finden Vespa PK 50 XL Automatik

    • wHipmast3r
    • April 3, 2017 at 14:01
    • Automatik: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™