1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Wundert euch nicht wenn demnächst doppelt soviel los ist ;)

• HG'ler
  • July 3, 2008 at 21:21
  • Basti_MRC
    Gast
    • July 6, 2008 at 10:08
    Zitat von Graue Düse

Die Maxim-Autoren werden sich mit Sicherheit die Foren die sie verlinken wollen vorher ansehen und die werden auch einen Blick ins GSF geworfen haben.

Entscheidend für die Auswahl war vermutlich der Offtopic-Bereich, und was da zum Teil im GSF abgeht ( Popel-Fress-Debatten und andere Themen :wacko: ) ist teilweise nicht wirklich alltagstauglich.

Im Vespaonline-Forum gibt es zwar auch den Offtopic-Bereich,nur wird dieser nicht mit derart hirnrissigen Themen zugespamt.

Im allgemeinen kommt das Vespaonline-Forum etwas sachlicher rüber als das GSF, mit viel Insiderwissen sind aber beide bestens bestückt.

AMEN klatschen-)

• sylle
    Profi
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    8
    Vespa Typ
    PK 50XL Automatik,Elestart;T5
    • July 7, 2008 at 14:00
    Zitat von mono

Ihh, Du hängst Dir Toilettenpapier im Klo an die Wand!?

Wir wollten doch net auf das Niveu vom GSF sinken

solangs net braun ist gehts ja ^^

• dizzy
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK50XL2 4. Gang manuell Bj. 7.´91 mit 75ccm DR Satz
    • July 7, 2008 at 14:18

Ist das was da Online steht der ganze Bericht oder nur ein Auszug ?

• mono
    Letzte Instanz
    Reaktionen
    606
    Trophäen
    1
    Artikel
    2
    Bilder
    2
    Einträge
    22
    Vespa Typ
    Vespa P80X
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher
    • July 7, 2008 at 15:43

Ich denke mal der ganze Bericht. Aber auf Papier hab ich diesen noch nicht zu Gesicht bekommen.

"Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen."

- William Butler Yeats

Schrauberhilfe nach Postleitzahlen sortiert

• dizzy
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    • July 7, 2008 at 16:40

Hm ... na wenn ihn wer hat hätte ich interesse falls es mehr sein sollte wie das was da schon steht.

• VespaVespaVespa
    Anfänger
    • July 7, 2008 at 17:53

"Vespa-Wissen kompakt
    Technik: Die kleinen
    Vespas werden von luftgekühlten Zweitaktern mit Getrenntschmierung
    angetrieben. Geschaltet werden je nach Jahrgang drei oder vier Gänge
    mit der linken Hand."

Steht so auf der Maxim Seite.... hey ich denke meine fährt mit Gemischtschmierung :(

:P

• KoMan62
    Profi
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX 80 E / DR 135
    • July 7, 2008 at 18:55

Soll sogar Automatika geben...

Grüße aus BÄRLIN!

• FrieSoo
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    • July 7, 2008 at 19:16

Solch Artikel sind doch irgendwie zu Jammern, oder?
    Von Tag zu Tag werden unsere Schönen immer teurer und trendiger weil alle leute jetzt Vespen fahren wollen und dafür absolut inakzeptable Preise zahlen.
    Ich hoffe das sich das schnell wieder legt und wir nicht bald nur mitschwimmer im Mainstream sind.

Nur ma so als Beispiel: Eigentlich ist ein alter Scirocco I oder ein Golf I auch nen schönes, kultiges und stilvolles Auto jedoch werden diese Autos zu oft vertunt und von beliebigen gefahren und verlieren so an Stil und Abwechslung im Straßenverkehr.

MfG

" Gib Gas, hauptsache es zieht dir die Falten aus dem Sack "

------------------------------------------

Suche:

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 8, 2008 at 09:07

Naja, die Zeiten, als Golf 1 und Sciroccos verbastelt wurden mit Spoilern und jeder Menge Spachtelmasse (man denke z. B. mal an die hässlichen Rieger Breitbaugeräte), liegen ja nun auch schon um die 20 Jahre zurück. Gerade deshalb sind aber gute Exemplare heute so selten zu finden, und wenn dann richtig teuer. Der heutige Nachwuchs schraubt sich doch lieber schlecht gefertigte GFK Stoßstangen mit Lufteinlässen, die jeder Flugzeugturbine zur Ehre gereichen würden, an den 60 PS Golf 3. ;(

Ähnlich wird es wohl in absehbarer Zeit aber leider auch mit Rollern aussehen. Nur wollen die ganzen selbsternannten Restaurateure (ich sag nur cremeweiße V50 mit brauner Monositzbank, Meterwaren-Kantenschutz und Sava-Weißwandreifen oder PX mit Tunnelrücklicht) das anscheinend nicht wahrhaben oder erkennen einfach nicht, dass trotz nicht unerheblicher Investitionen in solche Maßnahmen der Fahrzeugwert auf Dauer radikal sinkt.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• dizzy
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    • July 8, 2008 at 10:37

Das kann ich so nur unterschreiben !

Besser kann man es nicht sagen !

Ich bin ja selbst einer der recht viel mit Autos am Hut hat und selbst "tuning" am Auto betreibt.

Allerdings nicht so wie üblich vielleicht. Ich mache mir nur, bis auf kleinste Ausnahmen, originale Sachen ans Auto die meiner ab Werk nicht hatte. Einzig als Ziel eine absolute originalgetreue Vollaussattung in sehr gutem Zustand an meinem Auto zu haben mit Teilen aus Sondereditionen usw.

Ist zwar irgendwo auch nimmer originalgetreu wenn man es genau nimmt. Aber mit GFK und Co KG kann ich nix anfangen. Der ganze Fast and Furious Kram hängt mir zum Hals raus.

Deswegen wird meine PK50 XL2 auch soweit original bleiben wie es geht. Und was doch geändert wird, das wird so gemacht das ich die Originalteile problemlos rückrüsten kann. Siehe mein Lefthand Pott... der iss ratz fatz gegen den originalen gewechselt den ich wieder etwas aufbereitet und gegen weiteren Rost geschützt habe bevor ich ihn weggelegt habe.

Ich mein, bis die XL2 mal so gesucht ist wie die alten Fuffies wird es noch unzählige Jahre dauern. Aber dann habe ich eben eine sehr gut gepflegte die im Erstlack da steht der nahezu makellos ist wenn alles gut geht. Die Seitendeckel und das vordere Schutzblech werde ich irgendwann noch gegen originale ersetzen in dem Farbton die keine Kratzer haben. Sonst ist ja alles wie neu an dem Gerät.

Nur solche Berichte in der Maxim zb und die Werbung im Moment in der in unzähligen ne Vespa auftaucht und soweiter bringen viele Leute dazu sich ne Vespa zu kaufen. Auch wenn sie sogesehn keinerlei "Bezug" zu den Kisten haben und sie dann recht schnell verkommen lassen oder eben auf Teufel komm raus verbasteln. Es würde ihnen auch nen Chinakracher reichen. Aber die Werbung usw. lässt die Vespa halt so derbe als Kultfahrzeug aufblühen gerade das eben jeder eine originale haben will. Am besten im Oldie look, siehe PK50xl2 die ja recht jung sind noch aber optisch auf die sechziger gestyled werden mit viel Chrom und Weißwandreifen blablabla. So eine Vespa will doch in zehn Jahren eher keiner mehr haben. Wäre sie original und unverbastelt, dann allerdings gehe ich fest von aus wär sie ein sehr sehr gesuchtes Stück.

• VespaVespaVespa
    Anfänger
    • July 11, 2008 at 18:32

Hab gerade nen Beitrag auf dem Bayrischen Rundfunk über Vespas gesehen und jemanden der die restauriert. Da haben die gesagt das die jetzt so gesucht sind wie nie zuvor. Ich denke das kann ich unterschreiben, wenn ich mich so in den Gebrauchtrollerbörsen umschaue.
    Vllt. werden durch den Beitrag ja nooooch mehr Leute wieder auf den Vespatrip gebracht ;)

• Gianluca
    Profi
    Trophäen
    1
    • July 11, 2008 at 20:12

Ach was ;)

• mario89
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Vespa 50 N special
    • July 11, 2008 at 20:53

Nicht schlecht, schon mal was gutes erreicht hier!

Suche: -Ersatzradhalterung V50
    -Vespa Pk50 "Südbaden"(Freiburg/Lörrach)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™