Auspuff mit typischen Vespasound und (trotzdem) Leistung ?

  • Hi Leute,


    frage mich schon seit einiger Zeit ob es denn eigentlich einen Auspuff für meine PK 50S gibt der den typischen Vespasound hat, aber trotzdem auch mehr Leistung/Beschleunigung bringt.
    Sito plus ohne Drossel aoll ja nur laut sein und und auch sonst nicht unbedingt der beste sein.
    Vielleicht kennt ja einer von euch so nen Auspuff.


    Gruß Fredi

  • moin,




    das sind jetzt nur mal zwei Beispiele, aber da ist noch mehr auf der Seite, da kannst du dich umgucken, da sind genug Ausweichmöglichkeiten

  • katalogwissen :rolleyes:
    auf dem originalzylinder siehts leider schlecht aus. nur die et3-banane oder das pendant von sito.


    Biock: möcht sehn wie du den falc umschweißt dass er auf ne fuffi passt und v.a. wie "gut" sie dann geht klatschen-)

  • ET3 Nane ist m.E, der beste Auspuff bis 112ccm für die kleinen. Klingt gut, ist Drehmomentorientiert, ist unauffällig und hat das Piaggio-LOgo... ^^

  • Biock: möcht sehn wie du den falc umschweißt dass er auf ne fuffi passt und v.a. wie "gut" sie dann geht klatschen-)

    jo, gern kauf eine und ich scheiß sie dir dran^^ istnur bisschen Feingefühl, aber es ist möglich, istmein ernst und ja auch Katalogwissen xD aber es geht^^

  • :huh: … du bist der beste! (Ironie raus hören bitte)

    ich hasse es beleidigt zu werden, aber ich kanns ja verstehen. ohne den richtigen zylinder bekommt man das ding auch nur dran, wenn man den Krümmer zur öffnung richtigzylinder hin erhitzt sodassmann ihn kleiner machen kann...doc dann strömt weniger Luft durch, was aber für eine 50-75 ccm locker reicht. ...

  • ich hasse es beleidigt zu werden, aber ich kanns ja verstehen. ohne den richtigen zylinder bekommt man das ding auch nur dran, wenn man den Krümmer zur öffnung richtigzylinder hin erhitzt sodassmann ihn kleiner machen kann...doc dann strömt weniger Luft durch, was aber für eine 50-75 ccm locker reicht. ...


    [Blockierte Grafik: http://www.suzukiltz400.de/19.gif]

  • Hallo zusammen,


    ihr schmeißt Euch ja alle Nettigkeiten zu...... Das ist ja schon Kindergarten verdächtig... Muss natürlich dem Pola zustimmen. Kommt nur die Banane in frage. Ist der einzige Auspuff, der hier in Frage kommt.


    gruß patrick...

  • ich würde dir aber die óriginale et3 banane empfehlen nicht den sito nachbau. der rostet dir unterm arsch weg und die orignale hat noch ne piaggo nummer

    Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

  • Ok danke mach ich.
    Da des leider noch keiner beantwortet hat wolllt ich noch mal fragen ob ich die einfach so dranbauen kann,oder muss ich da noch was machen dass die passt?


    Gruß Fredi

  • da die ja für ne v is kanns sein dass dein stehblech fürs ersatzrad im weg ist. das musst du dann dezent beschneiden. lieber ein paar cm mehr, bedenke dass du noch einfedern willst.
    ansonsten weiß ich nicht wie die befestigungspunte an der schwinge übereinstimmen, aber anpassen kann man alles!

  • den chrom würde ich nicht nehmen. viel zu auffällig. soweit ich weiß wurde der nicht mal serie verbaut und der sticht jeder politesse auf 500m ins auge bei sonnenschein. wenn du nur mit nem fuffi schein fährst würde ich den originalen nehmen da:
    er erstens wie gesagt diese nummer hat und
    zweitens keinen besonders auffälligen sound hat

    Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

  • Aber den müsste ich doch locker eingetargen bekommen weil des ja ein originale Piaggio Ersatzteil ist und wenn meine Höchstegeschwindigkeit nicht über 50km/h steigt ist doch alles in Ordung.


    Gruß Fredi