1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Auspuff mit typischen Vespasound und (trotzdem) Leistung ?

  • _Fredi_
  • July 10, 2008 at 20:55
  • _Fredi_
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,025
    Trophäen
    1
    Beiträge
    373
    Bilder
    3
    Wohnort
    Kirchheim bei München
    Vespa Typ
    86´er Pk 50 S und 70´er 50S
    • July 10, 2008 at 20:55
    • #1

    Hi Leute,

    frage mich schon seit einiger Zeit ob es denn eigentlich einen Auspuff für meine PK 50S gibt der den typischen Vespasound hat, aber trotzdem auch mehr Leistung/Beschleunigung bringt.
    Sito plus ohne Drossel aoll ja nur laut sein und und auch sonst nicht unbedingt der beste sein.
    Vielleicht kennt ja einer von euch so nen Auspuff.

    Gruß Fredi

  • Biock
    Anfänger
    Punkte
    295
    Beiträge
    40
    Bilder
    3
    Wohnort
    Neuenkirchen
    Vespa Typ
    Vespa pk 50 xl automatik elestart
    • July 11, 2008 at 14:28
    • #2

    moin,


    das sind jetzt nur mal zwei Beispiele, aber da ist noch mehr auf der Seite, da kannst du dich umgucken, da sind genug Ausweichmöglichkeiten

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • July 11, 2008 at 15:13
    • #3

    katalogwissen :rolleyes:
    auf dem originalzylinder siehts leider schlecht aus. nur die et3-banane oder das pendant von sito.

    Biock: möcht sehn wie du den falc umschweißt dass er auf ne fuffi passt und v.a. wie "gut" sie dann geht klatschen-)

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • _Fredi_
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,025
    Trophäen
    1
    Beiträge
    373
    Bilder
    3
    Wohnort
    Kirchheim bei München
    Vespa Typ
    86´er Pk 50 S und 70´er 50S
    • July 11, 2008 at 15:38
    • #4

    und die ET3 Banane bringt was und kann ich die ohne umbauarbeiten an meine Vespe machen?

    Gruß Fredi

  • elbochos
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,755
    Trophäen
    1
    Beiträge
    517
    Bilder
    6
    Wohnort
    Nürnberg und zeitweise in Münster
    Vespa Typ
    P 125 X, 125 ccm ET3 O-Tuning Spezial ESC-Racer, Vespa 50 R
    • July 11, 2008 at 15:51
    • #5

    ET3 Nane ist m.E, der beste Auspuff bis 112ccm für die kleinen. Klingt gut, ist Drehmomentorientiert, ist unauffällig und hat das Piaggio-LOgo... ^^

  • Biock
    Anfänger
    Punkte
    295
    Beiträge
    40
    Bilder
    3
    Wohnort
    Neuenkirchen
    Vespa Typ
    Vespa pk 50 xl automatik elestart
    • July 11, 2008 at 23:32
    • #6
    Zitat von pola

    Biock: möcht sehn wie du den falc umschweißt dass er auf ne fuffi passt und v.a. wie "gut" sie dann geht klatschen-)

    jo, gern kauf eine und ich scheiß sie dir dran^^ istnur bisschen Feingefühl, aber es ist möglich, istmein ernst und ja auch Katalogwissen xD aber es geht^^

  • Chefkoch-
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,666
    Trophäen
    1
    Beiträge
    723
    Wohnort
    Esslingen a.N.
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 ; 50N Spezial
    • July 12, 2008 at 00:40
    • #7
    Zitat von Biock

    jo, gern kauf eine und ich scheiß sie dir dran^^ istnur bisschen Feingefühl, aber es ist möglich, istmein ernst und ja auch Katalogwissen xD aber es geht^^

    :huh: … du bist der beste! (Ironie raus hören bitte)

    LG
    Mark

  • Biock
    Anfänger
    Punkte
    295
    Beiträge
    40
    Bilder
    3
    Wohnort
    Neuenkirchen
    Vespa Typ
    Vespa pk 50 xl automatik elestart
    • July 12, 2008 at 09:54
    • #8
    Zitat von Chefkoch-

    :huh: … du bist der beste! (Ironie raus hören bitte)

    ich hasse es beleidigt zu werden, aber ich kanns ja verstehen. ohne den richtigen zylinder bekommt man das ding auch nur dran, wenn man den Krümmer zur öffnung richtigzylinder hin erhitzt sodassmann ihn kleiner machen kann...doc dann strömt weniger Luft durch, was aber für eine 50-75 ccm locker reicht. ...

  • Chefkoch-
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,666
    Trophäen
    1
    Beiträge
    723
    Wohnort
    Esslingen a.N.
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 ; 50N Spezial
    • July 12, 2008 at 10:06
    • #9
    Zitat von Biock

    ich hasse es beleidigt zu werden, aber ich kanns ja verstehen. ohne den richtigen zylinder bekommt man das ding auch nur dran, wenn man den Krümmer zur öffnung richtigzylinder hin erhitzt sodassmann ihn kleiner machen kann...doc dann strömt weniger Luft durch, was aber für eine 50-75 ccm locker reicht. ...

    [Blockierte Grafik: http://www.suzukiltz400.de/19.gif]

    LG
    Mark

  • CHIEMGAUVESPA - GREYHOUND
    Schüler
    Punkte
    725
    Beiträge
    60
    Bilder
    21
    Wohnort
    ASCHAU IM CHIEMGAU
    Vespa Typ
    SMALLFRAMES
    • July 12, 2008 at 10:31
    • #10

    Hallo zusammen,

    ihr schmeißt Euch ja alle Nettigkeiten zu...... Das ist ja schon Kindergarten verdächtig... Muss natürlich dem Pola zustimmen. Kommt nur die Banane in frage. Ist der einzige Auspuff, der hier in Frage kommt.

    gruß patrick...

    Es lebe die Vespa auf ewig. Piaggio sei mit Dir !!!

  • _Fredi_
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,025
    Trophäen
    1
    Beiträge
    373
    Bilder
    3
    Wohnort
    Kirchheim bei München
    Vespa Typ
    86´er Pk 50 S und 70´er 50S
    • July 12, 2008 at 11:50
    • #11

    Also nehm ich die Banane.Danek für eure Tipps.
    Die passt auch,oder?

  • keinnamefrei
    Profi
    Punkte
    3,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    689
    Bilder
    4
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    vespa 50special & ne zerlegte spezial & und noch zwei xl2 rahmen wobei einer totalschaden und der andre welle, lässt sich aber reparieren
    • July 12, 2008 at 13:56
    • #12

    ich würde dir aber die óriginale et3 banane empfehlen nicht den sito nachbau. der rostet dir unterm arsch weg und die orignale hat noch ne piaggo nummer

    Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

  • _Fredi_
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,025
    Trophäen
    1
    Beiträge
    373
    Bilder
    3
    Wohnort
    Kirchheim bei München
    Vespa Typ
    86´er Pk 50 S und 70´er 50S
    • July 12, 2008 at 17:57
    • #13

    Ok danke mach ich.
    Da des leider noch keiner beantwortet hat wolllt ich noch mal fragen ob ich die einfach so dranbauen kann,oder muss ich da noch was machen dass die passt?

    Gruß Fredi

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • July 12, 2008 at 22:22
    • #14

    da die ja für ne v is kanns sein dass dein stehblech fürs ersatzrad im weg ist. das musst du dann dezent beschneiden. lieber ein paar cm mehr, bedenke dass du noch einfedern willst.
    ansonsten weiß ich nicht wie die befestigungspunte an der schwinge übereinstimmen, aber anpassen kann man alles!

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • _Fredi_
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,025
    Trophäen
    1
    Beiträge
    373
    Bilder
    3
    Wohnort
    Kirchheim bei München
    Vespa Typ
    86´er Pk 50 S und 70´er 50S
    • July 14, 2008 at 13:05
    • #15

    Will mir jetzt den kaufen:

    muss ich den eintragen lassen,weil der ja wegen dem chrom doch ein wenig auffällt,oder nich weil der von piaggio.

    Gruß Fredi

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • July 14, 2008 at 13:12
    • #16

    Ach nimm doch den Falc, und berichte uns mal wie der auf nem 50er Zylinder läuft. [Blockierte Grafik: http://www.radioforen.de/images/smilies/wall.gif]

    ESC # 582

  • keinnamefrei
    Profi
    Punkte
    3,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    689
    Bilder
    4
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    vespa 50special & ne zerlegte spezial & und noch zwei xl2 rahmen wobei einer totalschaden und der andre welle, lässt sich aber reparieren
    • July 14, 2008 at 14:41
    • #17

    den chrom würde ich nicht nehmen. viel zu auffällig. soweit ich weiß wurde der nicht mal serie verbaut und der sticht jeder politesse auf 500m ins auge bei sonnenschein. wenn du nur mit nem fuffi schein fährst würde ich den originalen nehmen da:
    er erstens wie gesagt diese nummer hat und
    zweitens keinen besonders auffälligen sound hat

    Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

  • _Fredi_
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,025
    Trophäen
    1
    Beiträge
    373
    Bilder
    3
    Wohnort
    Kirchheim bei München
    Vespa Typ
    86´er Pk 50 S und 70´er 50S
    • July 14, 2008 at 21:55
    • #18

    Aber den müsste ich doch locker eingetargen bekommen weil des ja ein originale Piaggio Ersatzteil ist und wenn meine Höchstegeschwindigkeit nicht über 50km/h steigt ist doch alles in Ordung.

    Gruß Fredi

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • July 14, 2008 at 21:57
    • #19

    Da frag ich mich, warum du 130 in nen Auspuff investierst, wenn du anschließend trotzdem 50 fährst?

    ESC # 582

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • July 14, 2008 at 22:02
    • #20

    Bohr dir ein Loch in den Puffaus und du hast Sound und billig klatschen-)

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

Tags

  • Vespa Auspuff
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™